"Qutoenfrau" sexistisch? (Forum)
Danke für das gute Beispiel. Vielleicht bist Du in dem Thema ja kompetenter als Du glaubst. Auch wenn ich das nicht beurteilen kann, das las sich nur so irgendwie in deinem anderen Post so, als wäre es nicht unbedingt dein Lieblingsthema (was ich gut verstehen könnte...).
Mein Problem ist, dass ich den Menschen oft zu viel zutraue, zu wenig "führe" / anleite und dann gerne mal enttäuscht bin. Außerdem gehört zum Thema Personal halt auch sich von Menschen zu trennen und da warte ich viel zu lang bzw. bin nicht konsequent genug - außer die Firma wird "beschissen", dann geht das gut. Wenn es aber halt nur "nicht passt" bzw. sich "Dinge ändern" für die niemand "was kann", dann schaue ich da zu lange weg.
Teils gibt es so ne Unsitte dass zu Vorstellungsgesprächen Schwerbehinderte immer eingeladen werden müssen, weil man Angst hat, dass die sich sonst diskriminiert fühlen und sich einklagen. Also lädt man sie immer ein, auch wenn sie nicht qualifiziert sind und sagt ihnen in der Regel dann natürlich ab. Das ist sicher eine ganz tolle Erfahrung, wenn man z.B. im Rollstuhl sitzt und sehr gerne sinnlos verreist.
Bei dem Thema sind halt die "Schutz-Gesetze" eher schädlich als eine Hilfe für die Betroffenen. Ähnlich wie im Mietrecht ist es halt sehr schwer sich von Menschen mit "Sonderrechten" zu trennen.