Hertha schmeißt Jens Lehmann raus. (Forum)

friedhofstribüne, Wednesday, 05.05.2021, 14:28 (vor 1872 Tagen) @ General Tony

Was ist bloß aus der guten alten Abmahnung geworden?

So wie ich das verstanden habe, hat Lehmann einen Beratervertrag mit der Firma des Investors. Dort wurde der Vertrag gelöst. Damit entfällt natürlich das Aufgabenfeld bei der Hertha. Je nachdem wie der Vertrag ausgehandelt ist, wird der Dooflackel halt frei gestellt. Ich denke nicht dass für diese unsägliche Nachricht vor einem Arbeitsgericht, eine fristlose Kündigung akzeptiert wird. Persönlich würde ich mich aber auch von der Person trennen, die diesen Perle an Wissen eingestellt hat. Wahrscheinlich der Windhorst selbst, dann klappt das mit dem Trennen auch wieder nicht. :-(

Dem Arbeitsgericht wird das ziemlich egal sein, da es sich bei dem Beratervertrag sicher nicht um ein Arbeitsverhältnis, sondern um einen Dienstvertrag, d.h. für selbstständige Dienste, handelt. Abmahnungen gibt es da auch nicht.

Darum hatte ich ja geschrieben, je nachdem wie der Vertrag ausgehandelt ist. Der Dienstvertrag sieht aber eine außerordentliche Kündigung jetzt auch nicht unbedingt vor. Sprich ob Arbeitsgericht, oder sonstiges Gericht. Irgendwer wird sich schon um die Deppen kümmern. :-( Dabei ist mir aber noch ein Passus über den Weg gelaufen, um einen Dienstvertrag doch außerordentlich zu kündigen. Dabei müssten aber Dienste höherer Art im Spiel sein.

"Dienste höherer Art können solche sein, die besondere Fachkenntnis, Kunstfertigkeit oder wissenschaftliche Bildung voraussetzen."

Jetzt mal im Ernst. Das beschreibt doch nicht Jens Lehmann. :-D

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion