Konstruktiver Dialog (Forum)
Aufgrund der Aussagen bei der letzten MV und dem Interview mit Heinz gehe ich davon aus, dass sie die Kapitalerhöhung umsetzen wollen, und hierzu sogar ein Konzept erarbeiten wollen um uns zu überzeugen.
immerhin schon besser als 2011, da wurde einfach verkauft ohne die Mitglieder über die Folgen zu informieren, aber allein die Satzung lässt ja jetzt keinen anderen Weg zu.
Was wäre die Alternative ? Soll das Präsidium keine Lösungsvorschläge zur Diskussion stellen ? Eine Möglichkeit ist eine Kapitalerhöhung, damit beschäftigt man sich und stellt es den Mitgliedern vor..
Übrigens der BVB eV hält nur noch 5% der Aktien, da spricht keiner von einem Identitätsproblem...
Das wünsche ich mir auch. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und würde mich freuen, wenn nicht immer nur Standardlösungen wie ein Anteileverkauf in Erwägung gezogen werden. Aber das hat alles nichts damit zu tun, dass ich (persönliche Meinung) es eher als Aufgabe der GF KGaA sehe, die vermeintlichen Vorteile einer Kapitalerhöhung darzustellen. Dann bräuchte ich auch kein Präidium welches mir ein Konzept vorkaut, sondern würde einfach entsprechend der Faktenlage entscheiden.
und ich sehe es als Aufgabe des Präsidiums an, da es sich ja um die Anteile des eV handelt und nicht um die der Geschäftsführung.
Hasan Ismaik hat ja auch mit Hr. Mey verhandelt und nicht der Geschäftsführer.
Kapitalerhöhung oder Anteilsverkauf ist Sache der Gesellschafter und nicht der Geschäftsführer