Anteilsverkauf nur, wenn der auch Hasan Anteile abgibt (Forum)
Sind wir tatsächlich schon so abgestumpft, dass wir bei Bedarf einfach noch einmal eine Investorenschippe drauf legen. So ganz ohne schlechtes Gefühl, weil man eh schon eine Investorenverein ist, und die Zukunft ja nur so funktioniert?
Ja, ich fürchte genau so ist es.
Ich beobachte schon seit einiger Zeit in vielen Diskussionen, dass zwar nach wie vor viele Löwen gegen HI sind, dass sich aber die Gründe teilweise dramatisch verschieben. 2011 war die Opposition gegen den Einstieg noch zum allergrößten Teil getragen von einer grundsätzlichen Ablehnung gegenüber Investoren im Fußball. Mittlerweile höre ich immer öfter den Satz "ja, wenn er denn wenigstens mal wirklich investieren würde".
Überspitzt, aber leider nur ein klein wenig überspitzt, gesagt wurde aus "Gegen Hasan, weil Sechzig soll kein Investoren-Klub werden" bei vielen ein "gegen Hasan, weil Sechzig soll endlich ein Investoren-Klub werden".
In dieses düstere Bild passt auch die Tatsache dass der Einstieg eines dritten Gesellschafters quer durch alle Lager als probates Mittel zur Lösung unserer Probleme gesehen wird.