Interview mit Schatzmeister u. Vize Heinz Schmidt (Forum)

Paul, Monday, 24.08.2020, 13:46 (vor 2124 Tagen) @ lustiger_hans

Sehr gutes Interview! :-)

Dass eine Erhöhung des Eigenkapitals der KgaA der einzige nachhaltige Weg ist, sage ich ja bereits seit drei Jahren. Schön zu sehen dass das Präsidium auch dafür ist.

Ich zweifle allerdings noch daran, dass es mit den 75% der Stimmen auf der MV klappen wird. Falls es jedoch klappt, stehe ich zum Kauf einer oder auch mehrerer Aktien bereit!

Gerne würde ich mich nach dem Kauf auch mit den anderen Aktionären, allen voran Hasan Ismaik, auf ein Abendessen treffen. Ein echter Neuanfang nach Jahren der Missverständnisse mit dem Jordanier wäre wünschenswert.

Wenn du mir jetzt noch erklärst, wie ein weiteres verscherbeln von Eigentum des eV und damit verbunden eine Absenkung der Anteile (und damit des Einflusses!) nachhaltig ist?

Würde man mit der Aktion z.B. 3 Millionen einnehmen und die Anteile des eV auf 25% absenken (Hasan wird nix hergeben!), dann hast im Jahr drauf wieder das gleiche Problem: die 3 Millionen sind weg, die Schulden und Kosten sind weiter hoch und es will noch wer 3. mitschnabeln.

Solange nicht wirklich etwas NACHHALTIGES, d.h. unter Abbau der bestehenden Schulden (Umwandlung? Schuldenschnitt?) und Anpassung der Kostenstruktur (und zwar an die 3. Liga, nicht an die gefühlte Schämbbiänsliiiig)vorgestellt wird, sollte die MV auf keinen Fall zustimmen!

So ist es, ich werde bei der MV auf jeden Fall da sein und wenn ich aus Canada einfliegen muss werde ich gegen den Anteilsverkauf stimmen

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion