Konstruktiver Dialog (Forum)

friedhofstribüne, Wednesday, 26.08.2020, 12:48 (vor 2124 Tagen) @ laimerloewe (c)

Wie wäre es denn, wenn man mal Bedingungen aufstellt, unter denen es vorstellbar wäre, als Mitglied einem weiteren anteilsverkauf zuzustimmen. Wenn man das zb unter dem Dach von pro 1860 macht, könnte man ja mal mit dem Präsidium in einen Dialog treten, um einen kompletten Schiffbruch zu vermeiden.

Ich halte 75% für eine extrem hohe Hürde. Wenn die Abstimmung dann nicht wie gewünscht ausgeht, bleibt dem Präsidium möglicherweise nur der Rücktritt und ev und kgaa stehen vor einem Scherbenhaufen.

Vom Prinzip her finde ich das eine sehr gute Idee.
Zumindest federt man etwaige Mißstimmungen im Vorfeld ab und kann sich umfangreicher austauschen. Unter dem Dach von Pro 1860 finde ich es nicht gut. M.E. müssten diese Vorveranstaltungen zum Einholen eines Meinungsbildes vom Präsidium veranstaltet werden, und der GF der KGaA müsste die Vor- und Nachteile darstellen.

Was mich an der Sache etwas stört ist eben auch die Herangehensweise. Eigentlich sollte der GF der KGaA an die Gesellschafter herantreten und Ihnen diesen Vorschlag der Kapitalerhöhung vorschlagen. Daraufhin wendet unser Präsidium ein, dass es dazu eines Votums der Mitglieder bedarf. Aber bei uns schaut es schon wieder so aus, dass es im Präsidium schon entschieden wurde, und jetzt leider die lästigen Mitglieder noch überzeugt werden müssen. Ich möchte ihnen ihre eigene Meinung nicht absprechen, aber etwas mehr Neutralität oder Objektivität fände ich wünschenswert.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion