Kurze Frage... (Forum)

harie (ohne R), Wednesday, 26.08.2020, 17:58 (vor 2126 Tagen) @ friedhofstribüne

Heinz meint das im Interview doch so, dass der Verein nur wegen der vielen Fußballfans so viele Mitglieder hat ( was auch stimmt) und daher die Unterstützung der KGaA im NLZ anteilig gerechtfertigt sei.


Das mag ja stimmen, beantwortet aber meine Frage nicht.

Was wären eigentlich die Vorteile des e.V Hauptvereins bei einer Kapitalerhöhung?
Wenn sowieso weiterhin mit den Mitgliedsbeiträgen der FA die KGaA mittels NLZ alimentiert wird, kann ich keinen Nutzen entdecken. Ich sehe einen Nutzen für Hi und natürlich für das theoretische Konstrukt KGaA. Aber was hat der Verein davon.

Genau das ist das Problem.

- Der e.V.
- die KGaA
- die HAM
- der/die Dritte Gesellschafter

Wie wäre es mal mit der TSV 1860?

- Der Verein hat mehr Mitglieder bei den Fußballern und einen guten Namen für seine Abteilungen. Er wäre sein eigener Werbeträger.
- Die KGaA hat größtmöglichen sportlichen Erfolg.
- Die HAM hat ihre Reputation als Sportinvestor und finanziellen Erfolg(Nebengeschäfte).
- Der/die dritten Gesellschafter haben einen finaziellen Erfolg und/oder Werbewert als strategische Partner eines Kult-Klubs

Es gäbe nur noch einen TSV 1860 und der ganze Klub könnte davon profitieren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion