Anteilsverkauf nur, wenn der auch Hasan Anteile abgibt (Forum)

Randpositionslöwe, Sunday, 23.08.2020, 15:28 (vor 2125 Tagen) @ Theo West

Ich lese ich zum ersten Mal, dass das Präsidium willens ist, eine Kapitalerhöhung auszuführen, ohne dass der Hasan mitzahlen muss. Dessen Anteile würden nicht verwässert werden, besser noch, seine Anteile würde stark an Wert gewinnen. Bei zwei Gesellschaftern sollten beide mitziehen.

Das wundert mich jetzt. HI hatte doch von Anfang an klar gestellt, dass er nur zustimmt, wenn er bei 60% bleibt. Er wird das halt mit seinem bestehenden Darlehen regeln. Geld kommt keines vom ihm. Er bleibt trotzdem bei 60%. Damit sind wir in der Situation, dass der e.V Anteile abgibt, damit die KGaA , die zu 60% HI gehört Spielgeld bekommt um die zu hohen Kosten zu stemmen. Wenn das dann weg ist schaut man weiter. Das klingt vielleicht absurd, aber richtig aufgearbeitet wird es bei einer MV schon zu einer Mehrheit reichen. Dass man bei 60 die gleichen Fehler wie immer begeht, scheint irgendwie alternativlos.
Aber ich möchte nicht vorgreifen und warte ab, wer Anteile kaufen würde, wie hoch der Erlös wäre, was wir an Anteilen abgeben würden und was Sie mit dem zusätzlichen Geld machen wollen. So blöd einen Blanko Freifahrtschein auszustellen wird ja wohl hoffentlich keiner sein.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion