Pro Rad (Forum)

HHeinz @, München, Tuesday, 12.09.2017, 16:09 (vor 3144 Tagen) @ BlueMagic

Will sagen: Baut man gute Radwege, erntet man Radverkehr. Baut man Straßen und sündhafte teure Tunnels erntet man stinkenden, lauten, ungesunden und lebensfeindlichen Autoverkehr. Und jetzt ist das dort ja nur ein abmarkierter Fahrradstreifen. Wäre das ein baulich getrennter, sicherer Radweg wäre der Radverkehr sicher noch höher, weil sich dann auch ängstliche Menschen trauen würden öfter mit dem Rad zu fahren. Ich verstehe jeden, der Radfahren in der Stadt momentan aus Sicherheitsgründen ablehnt.

Ich stimme Dir gerne zu aber ich bin ein großer Fan der "sündhaft teuren Tunnels". Wenn ich zum Sechzger radel oder früher zur Arena freue ich mich jedesmal wie schön begrünt die Oberfläche jetzt ist (Petuelpark, Heckenstaller Str.)

Gerade beim Petuelpark nervt es mich aber gewaltig dass ich jetzt als Radlfahrer endlos an den Ampeln stehe während unten der Verkehr fließt.
Genauso wie die neue Pasinger Umgehung keinen Fahrradweg hat bzw. für den Fahrradverkehr gesperrt ist.

Es ist sowieso ein verbreiteter Irrtum dass ich als Radlfahrer gerne Umwege fahre nur um schöne Landschaften zu sehen. Oft möchte ich auch einfach möglichst schnell von A nach B kommen.

Gerade die Elektromobilität dürfte noch einmal einen Rückschritt für den innerstädtischen Verkehr bringen denn dann fährt man ja angeblich wieder umweltfreundlich und schadstoffarm.

Die Politik ist ja sogar zu feige mal einen Tag im Jahr autofrei zu gestalten damit man das Bewusstsein stärkt wieviel Lebensraum der Individualverkehr gerade in den Städten beansprucht.
Da brauchte es früher schon eine Ölkrise (autofreie Sonntage).

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion