Wie man eine Stadt am besten zerstört... (Forum)
Seine Vorschläge sind klassische FDP Propaganda
Keine Propaganda ! Stattdessen harte ökonomische FAKTEN über unsinnige Mietpreisbremsen.
Preisfixierungen funktionieren NIE. Oder besser gesagt: sie funktionieren, aber anders als gedacht, sprich mit verheerenden Nebenwirkungen. Wann lernen es endlich mal alle Politiker, egal welcher Partei?
Jorges Alternativvorschläge sind ganz einfach klassisch liberal. Man muss die nicht unbedingt teilen. Aber für Mietpreisbremsen zu sein, bedeutet dass man Sozialismus à la Venezuela auf dem Wohnungs"markt" möchte um es mal so deutlich zu sagen. Ohne mich !
Ich kann mit bestimmter Sozialpolitik wie bspw. einem Grundeinkommen durchaus leben, aber nicht mit Mietpreisbremsen, sprich brutalen Preiskontrollen ?!!!
Mit sozial haben Preiskontrollen überdies nichts zu tun, da solche Politik immer zuvorderst die weniger Reichen trifft. Das ist ja das Irre daran ! Aber "gut gemeint" zählt wohl mehr als "gut gemacht" ?!
Daher auch mein Abschied von links, da die sog. linken Werte besser mit liberaler Politik umzusetzen sind. Siehe Lebensbeichte von Michael Miersch. Kann ich mich sehr gut mit identifizieren.
daran ist gar nichts rot.
Klassisches Missverständnis. Jorge ist Bayernfan, daher "rot"