Wahl-o-mat (Forum)

Schindluder, Thursday, 07.09.2017, 13:48 (vor 3144 Tagen) @ my mind

mich stört an denen exzessiv, dass nie eine Distanzierung des gesamten unrechts in der DDR passiert ist.

Wozu? Die Wagenknecht konnte da z.b. nicht studieren weil sie nicht Systemkonform war. Mir reicht das als Abgrenzung. Hat sich die CDU von den Nazies distanziert? (Zentrum als Vorgängerpartei und Filbinger und Konsorten als hochgeschätze Parteigrößen)

Weil die Gründungsaufrufe der CDU in der Mehrzahl von NS-Verfolgten, KZ-Häftlingen oder Emigrierten unterschrieben wurden. Der erste Vorsitzende der CDU, Andreas Hermes, war wegen Beteiligung am Attentat des 20. Juli 1944 zum Tode verurteilt worden und erwartete in der Todeszelle von Plötzensee seine Hinrichtung, bevor er im April 1945 befreit wurde. (WIKBÄDA)

Im Gegensatz dazu ist die PDS die Nachfolgeorganisation der SED. Sie ist lediglich umbenannt worden. Dass die SED für das Unrecht in der DDR unmittelbar verantwortlich ist, dürfte auch Dir nicht unbekannt sein.

diese ollen Klamotten bringen mich einfach nur zum gähnen. Aber wers braucht um den Feind zu markieren anstatt sich inhaltlich auseinander zu setzen, bitte sehr.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion