Fußball ist zuvorderst Unterhaltung und Spektakel für mich. (Forum)

ice.bear#86, Monday, 30.05.2016, 11:52 (vor 3605 Tagen) @ Kraiburger

Tja, was ist das Beste...

Ich denke, die meisten Fußballfans wollen Freude dabei haben, ihrem Verein zuzuschauen. Das impliziert auch irgendwie sportlichen Erfolg. Immer verlieren ist einfach semi-erfreulich. Dazu kommt, dass die meisten Fans, zumindest die, die sich näher mit dem Verein befassen, ein anständiges, vorzeigbares Management/Führung haben wollen.

Ein Abstieg kann eine Chance sein. Da muss aber sehr viel Positives zusammenkommen. Hat einerseits mit guter Arbeit, aber halt auch mit sehr viel Glück zu tun.
Ein Abstieg oder/und eine Insolvenz können die ganze Sache aber auch kräftig gegen die Wand fahren lassen.

Ich verstehe Deine Sichtweise, Deine Argumente und ich kann es auch ein Stück weit nachvollziehen. Trotzdem tu ich mich hart damit, "gegen" Sechzig zu sein. Zugegeben, nach dem Duisburgspiel bin ich ebenfalls dem Fatalismus verfallen. Trotzdem konnte ich mich gegen P'born über den Klassenerhalt freuen. Habe mich sogar von einem Arbeitskollegen überreden lassen, ins Stadion zu gehen*). Hat mich in meiner Ansicht bestärkt, dass wir da raus müssen. Aber eben nicht um jeden Preis. Wir müssen eine Perspektive haben. Einfach nur absteigen und dann schau ma weider ist mit zu destruktiv und zu kurz gedacht.

-----------------
*) hab mir natürlich dort nichts gekauft und konnte beim Verlassen des Blocks (Südkurve unten) dem Drang, kräftig auszuspucken, nicht widerstehen. Trotzdem würde ich den anderen Münchner Verein nach wie vor gerne um die 6 Euro schädigen, die er an mir verdient hat. Ideen, irgendjemand?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion