Hier der fragliche Artikel (Forum)

ludwigshafener löwe, Wednesday, 18.05.2016, 20:24 (vor 3616 Tagen) @ grasober

Ahh, OK. Dann hab ich Dich wohl relativ gründlich missverstanden.

So, nachm ersten Feierabend Pils ist die Stimmung zwar besser, aber die Situation ist halt deprimierend. Aber ist ja auch nicht neu.

Rest hast freilich schon, aber mei, ganz ohne Löwen kann man halt nicht durch's Leben gehn...

Hmmm, genau das Gegenteil stelle ich aktuell fest... Aus "sportlicher" Sicht wie gesagt, erstmals null Stadionbesuche in der ganzen Saison. In Kiel war ich das letzte mal live dabei.
Und vereinspolitisch verliert man halt doch irgendwann, auch wenn es bei mir schon lange gedauert hat (meiner Meinung nach) die Hoffnung, die einen das letzte Jahrzehnt noch halbwegs angetrieben hat.
Aber hier habe ich es letztendlich auch "einfacher", da ich ja ca. 370 km entfernt bin. Allerdings hab ich die ganzen Jahre regelmäßig Auswärtsspiele besucht und war bis vor 2-3 Jahren auch öfters bei den Amas auswärts und auch mal im Sechzger Stadion. Diese Saison hab ich es nicht mal nach Karlsruhe, Frankfurt, Lautern usw. geschafft, obwohl ich teilweise nur hätte mitfahren müssen.
Die Arena habe ich bis heute nicht betreten und das wird sich auch nicht ändern.
Hatte davor bis 2004/05 seit Anfang der 90er eine Dauerkarte. Natürlich war ich (außer GWS Saison 04/05) nie bei allen Heimspielen. Aber wir waren schon im Schnitt bei 6-9 Heimspielen pro Saison.

Ich überlege ja auch, warum gerade in dieser Saison? Wenn ich an Torsten Fröhling denke und wie er dann gehen musste; das hat mich schon richtig wütend gemacht. Dann (mal wieder) die jungen echten Löwen (Vollmann zB) verscherbeln und (alte) Söldner holen. Ist Geschmackssache (hat ja funktioniert), aber finde ich halt nicht gut. Die regelmäßge Arschkriecherrei des eVs/Präsidenten kommt mir auch immer extremer vor. Und dann wurde das Projekt auch noch vergeigt... Das war (für mich) die letzte Hoffnung.

Ich persönlich werde nächste Saison zumindest endlich auf meine Dauerkarte für Fröttmaning verzichten, nachdem ich die in den letzten zwei Jahren ingesamt eh nur ein einizges Mal genutzt habe ich das schlicht eine Frage der wirtschaftlichen Vernunft.

Die Dauerkarte für die Stehhalle wird aber auf jeden Fall wieder angeschafft. Ist zwar auch KGaA, aber das kann ich noch irgendwie ausblenden.

Und ja, es gibt natürlich die Dritte und Vierte. Deren Ergebnisse verfolge ich auch regelmäßig, aber vom Fußball-"Erlebnis" finde ich das 60er dann doch ansprechender als das Trainingsgelände. Letztendlich bin ich halt doch auch einfach nur auf möglichst gute Fußball-Unterhaltung aus, nur dass ich darunter halt was anderes verstehe als die Herrschaften von der Arge.

Wenn ich in München oder Umgebung wohnen würde, wären die eV Teams sicher was für mich! Ich verfolge auch immer die Ergebnisse und fand die Idee von Anfang an gut, dass sowas überhaupt entstanden ist. Da ist für mich die Liga sekundär. Profifußball ist doch ganz unabhängig von Sechzig auch nicht mehr interessant.

Fußball-Unterhaltung ist auch ein gutes Stichwort. Die meisten Fans wollen halt am Wochenende 11 Spieler mit Löwen aufm blauen Trikot sehen und der Rest ist scheißegal. Das ist mir mittlerweile auch bewusst und muss man halt akzeptieren (da brauch ich nur mit meinem Vater über Sechzig sprechen...)

Naja, auf die Löwen!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion