Fußball ist zuvorderst Unterhaltung und Spektakel für mich. (Forum)

LU-Löwe auf der Arbeit, Wednesday, 25.05.2016, 16:17 (vor 3610 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Auch, aber ist nicht nur altersbedingt finde ich. Klar, sind Sitzplätze bequemer, allerdings fühle ich mich da nach wie vor falsch. Wenn mein Verein spielt, muss ich auch bei "meinen" Leuten sein. Aber ist ja hinfällig; gehe nicht mehr ins Stadion :)
Das Spiel bzw. das Sportliche stand und steht für mich bei Sechzig nie im Vordergrund. Sonst hätte ich ja kein Problem...

Was du sonst schreibst, ist nicht falsch. Ist ja aber alles schon bekannt und seit über 10 Jahren unser Problem. Daher kann ich da nicht mit so einer naiven Einstellung und Wünschen wie du dran gehen.

Der Punkt mit dem Differenzieren triffts sehr gut. Ich kann sowas allgemein schwer bis gar nicht. Bei mir gibts nur ganz oder gar nicht, eins oder null, rot oder blau :)
Das kenne ich aus vielen meiner Lebensbereiche. Bei Sechzig könnte man jetzt drüber streiten. Seit dem Bau der AA bzw. dem Verkauf der Anteile differenziere ich hier schon. Man könnte auch sagen, man belügt sich selbst. Ich hatte damals auch direkt gesagt das wars; und war auch eine zeitlang nicht mehr zu sehen. Dann wurde ich als Delegierter gewählt und kam so halt wieder "zurück" (emotional, politisch und auch im Stadion). Aber 100% wie früher war das da schon nicht mehr. Es war in erster Linie die Hoffnung...Naiv halt :)
Sechzig wird immer mein Verein bleiben und Löwe bleibt man auch, aber dazu braucht man weder Dauerkarte noch Mitgliedsausweis.

Und das ein Abstieg geholfen hätte glaube ich nach wie vor. Solange er nicht passiert, kann mich auch keiner vom Gegenteil überzeugen. Bestes Beispiel ist ja aktuell wieder die "Trainersuche". Aber unser Präsi sagt, wir lassen uns absichtlich Zeit; dann passt ja alles.

Guter Fan / schlechter Fan muss nicht sein. War ich nie Fan von, aber lässt sich halt auch nicht vermeiden. Aber ein Boykott der AA ist nach wie vor sinnvoller als hinzugehen. Aber da landen wir wieder bei dem Beispiel mit meinem Vater...

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion