Impfbereitschaft (Forum)
https://www.heise.de/tp/features/Unsicherheit-ueber-mRNA-Impfstoffe-4985061.html
Zwei Menschen haben allergische Reaktionen gezeigt. Okay. Das ist für die Betroffenen äussert unschön, aber Dir ist schon klar, dass allergische Reaktionen auf JEDES Medikament (siehe Beipackzettel) und JEDE Impfung usw. möglich sind genauso wie auch auf jede Menge Lebensmittel (bspw. Nüsse)?Ich verstehe auch dass man generell bei Neuem erstmal vorsichtig sein möchte, aber soweit ich das als Laie verstehe, sollten diesen neuen mRNA-Impfstoffe eher weniger gefährlich sein als die alten Impfungen mit "echtem" (wenngleich abgeschwächtem) Virenmaterial.
Hier dann noch ein Interview (auf luxemburgisch) mit einem Onkel von mir, Experte für Infektionskrankheiten.
Kann sich jeder seine eigene Meinung bilden, ich finde es fahrlässig bis kriminell, aufgrund der derzeitigen Datenlage 81 Mio Menschen impfen zu wollen. Es kann gerne jeder bei einem Experiment mitmachen, dann sollte man es aber so nennen und die Patienten entsprechend aufklären. Abgesehen davon ist ein anaphylaktischer Schock ist keine Kleinigkeit und das nach 2 Tagen.
Das ist auch „nur“ eine Kurzzeitfolge. Bei den Langzeitwirkungen macht man bei Corona ein Riesenbuhai bei der Impfung scheint es eher egal zu sein.