Impfbereitschaft (Forum)

lustiger_hans, Wednesday, 02.12.2020, 15:14 (vor 2020 Tagen) @ Schindluderei

danke für deine sachlichen und informativen beiträge,

Insbesondere Autoimmunreaktionen halte ich für nicht unwahrscheinlich.

Das macht mir auch Gedanken. Hab in meinem persönlichen Umfeld eine Person mit MS, die unbedingt gegen Corona geimpft werden möchte, um sich nicht mehr einsperren zu müssen. Aber man weiß halt nicht wie die Impfung sich mit dieser Autoimmunerkrankung verträgt.

tja, meine frau ist an ms erkrarnkt, hast du da irgendwo infos wegen einer impfung ?

https://www.wodarg.com/impfen/

Hier steht das ein oder andere drin, ich bin kein Mediziner und weiss nicht ob da was bei deiner Frau zutrifft. Das mit der Autoimmunreaktion hat Herr Bhakdi erwähnt.
Auf jeden Fall würde ich deiner Frau raten sich, wenn, bei ihrem Hausarzt und nicht in so einer Industrieimpfstraße impfen zu lassen. Der Hausarzt sollte das empfehlen oder nicht empfehlen und dann auch dafür grade stehen. Ich würde einfach unterstellen, dass das bei dieser Massenimpfung nicht so genau geht und die Verantwortlichkeiten auch völlig unklar sind, daher wird man dort wohl eher lässiger mit evtl. Gefahren umgehen (die Angie und der Söder haben es ja schließlich so befohlen)

Naja, das scheint mir nicht gerade die beste Quelle. Aber trotzdem nicht ausser Acht zu lassen.

Wichtig ist doch bei jeder Art der Erkrankung: Die Reaktionen auf solche Medikamente mit dem Hausarzt besprechen, der die Vorerkrankungen kennt!!!

Gerade bei diesen Corona-Impfstoffen wirds interessant, da eben eine fundierte Beratung in den Impfzentren unter Umständen nicht möglich ist oder man bestimmte Dinge schlicht noch nicht weiß.

Ich kenne auch Leute, die bestimmte Impfstoffe auf Grund von Unverträglichkeiten nicht bekommen dürfen, da besteht akute Lebensgefahr, eine Impfpflicht könnte für sie tödlich enden. Diese Leute sind übrigens die, die mit dem Herdenschutz beispielsweise bei den Masern immer gemeint sind!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion