Impfbereitschaft (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Tuesday, 01.12.2020, 20:59 (vor 2016 Tagen) @ Schindluderei

Aber abgesehen davon würde ich mich gegen einen Virus der sich im Bereich einer Grippe bewegt

Der Vergleich mit der Grippe hinkt insofern als dass Covid19 eben auch eine kardiovaskuläre Erkrankung ist. Erkrankte sterben an Thrombosen und Lungenembolien.

mit oder an Corona gestorben, was sagen diese Zahlen (ich meine überhaupt nix)

Also ich betrachte schon vor allem die Todeszahlen wenn ich den Erfolg oder Misserfolg einzelner Länder und ihrer Coronapolitik miteinander vergleiche. Es gibt aber natürliche soziokulturelle Unterschiede, wirtschaftliche Unterschiede (=Leistungsfähigkeit des Gesundheitssystems), u.U. demographische Unterschiede (Afrika hat bspw. viel jüngere Populationen als Europa), unterschiedliche Bevölkerungsdichten usw. die man fairerweise berücksichtigen muss.

Zudem muss man die individuelle Freiheit, die psychische Gesundheit und die Wirtschaftszahlen im Auge behalten und darf nicht nur den Schutz des Lebens als einziges Ziel in einer Pandemie ansehen.

Masken im Freien (ich meine als Zeichen, dass ich brav diesen Schmarrn mitmache)

Masken sind bei uns im Freien nicht vorgeschrieben, außer der Mindestabstand kann nicht eingehalten werden. Vorgeschrieben sind sie aber in Geschäften, im Supermarkt, im ÖPNV, in der Gastronomie (außer am Tisch) und an manchen Stellen auf der Arbeit und das finde ich persönlich auch okay.

PCR Test, die Grundlage aller Maßnahmen, ist offenbar wissenschaftlich sehr schlecht gemacht und daher auch für die Diagnose Covid eigentlich ungeeignet.

Der PCR-Test ist der Goldstandard um eine aktuelle oder frühere Infektion mit dem Virus nachzuweisen. Das Problem ist aber, dass er in der Tat nichts drüber aussagt ob man noch infektiös ist oder nicht. Da muss man den CT-Wert betrachten der einem selber als Patient leider nicht mitgeteilt wird. Aber einen Positiven erstmal vorsichtshalb als infektiös zu betrachten und ein paar Tage zu isolieren, finde ich durchaus vertretbar in einer freiheitlichen Gesellschaft.

Leute werden ihrer Freiheit beraubt weil ein grottenschlechter Test sagt sie sind gemeingefährlich.

Meine 10 Tage Isolation waren nicht schön, aber ich habe sie schon ausgehalten. Es gibt Schlimmeres, vor allem wenn man Homeoffice machen kann. Unternehmer und Freiberufler, die leider nicht zuhause arbeiten können, müssten m.E. jedoch entschädigt werden.

Zensur allen Ortens die um sich greift (youtube hat z.b. kenfm. rubikon, Bhakdi alle Konten gelöscht)

Echt? Falls das stimmt, wäre das in der Tat nicht die richtige Lösung.
Man muss Argumente widerlegen, nicht einfach löschen!

wieso wird bei den Klinikbelegungen ständig gelogen?

Werden die Zahlen bei euch nicht offiziell publiziert?

Bei uns in Luxemburg erfahre ich jeden Abend wie viele Menschen mit Covid19 im Krankenhaus liegen.

Es sind in der Tat relativ konstant 200-250, davon 40-50 auf der Intensivstation.

Den erneuten (Teil-)Lockdown gab es nun aber aus zwei Gründen:
1. Weil man die Zahlen auf der Intensivstation wieder tiefer drücken möchte.
2. Weil einfach zu viele Leute gestorben sind. Wir hatten in einem einzigen Monat jetzt 169 Tote. Das wären auf die Bevölkerung hochgerechnet 22 897 Tote in einem Monat in Deutschland. Mir war klar, dass die Regierung das nicht länger so laufen lassen kann, auch wenn Tote das System ja gerade nicht überlasten sondern sogar Kapazitäten wieder freimachen.

Zu den Toten muss man allerdings auch anmerken, dass das Durchschnittsalter derselben 86 ist, also klar über dem Durchschnittsalter aller Toten in einem Jahr liegt und auch über der Lebenserwartung des Einzelnen.

Man kann also durchaus argumentieren, dass vor allem Menschen über 70 (freiwillig!) zuhause bleiben sollen, aber nichts dagegen spricht dass Du und ich ein Bier zusammen im Blue Adria trinken ;-)

[Aber das ist halt politisch inkorrekt zu sagen...]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion