"Querdenker" ausschließen! (Forum)

lustiger_hans, Wednesday, 02.12.2020, 15:00 (vor 2016 Tagen) @ friedhofstribüne

Ich finde eine Politik der Nadelstiche in diesem Falle alternativlos.

:-D

Und im Ernst:
Wie wärs mal ganz undeutsch mit Vertrauensvorschuß, Geduld, sich einfach mal an Vorschriften halten und die Bergwacht machen lassen?

Bei der Bergwacht weiß ich, dass Sie wissen was Sie tun. Ich glaube sogar zu wissen warum Sie es tun. Alles meist hehre Beweggründe. Das weiß bzw. bezweifle ich bei Frau Merkel, Herrn Söder, und allen anderen ganz entschieden. Nicht dass sie nicht darauf vorbereitet waren. Das konnten Sie nicht, aber sie fahren Ihre Agenda ohne wenn und aber, und nach 8 Monaten würde ich Ihnen bestenfalls ein Ausreichend attestieren.

Ich gehe inzwischen davon aus, dass diese Leute nicht wissen, was sie tun und sich nurnoch hin und her treiben lassen (siehe der "Pandemieplan", der entweder nicht existiert hat oder völlig inkompetent erstellt wurde.). Nur auf keinem Fall links und rechts schauen, da könnte man eine Diskussion führen müssen, auf die man keinen Bock hat. Es ist zwar das Wesen der Demokratie, Diskussionen zu führen, auf die man keinen Bock hat, aber jetzt grad kann man das ja so schön abwürgen. Was schon ein erstes Warnzeichen ist.

Die Bergwacht hingegen trainiert regelmäßig die verschiedensten Notfallszenarien, um im Notfall nicht herumeiern zu müssen, sondern nach einem klaren und funktionierenden Plan zu handeln.

Ich jedenfalls würde z.B. mit gebrochenem Haxen auf der Skipiste meine Freiheitsrechte gern einschränken lassen,
damit mich die Jungs möglichst sicher und schnell mit der Bahre von der Piste ins Krankenhaus bringen.
Alles andere läßt sich in Ruhe auch später klären.

Die fragen dich eh nicht mehr. Und das mit Recht. Ob eingeschränkt oder nicht. Egal. :-D

Ganz anderer Fall. Da hast du den Notfall schon.

Jetzt stell dir mal vor, dir wird, um die Einsätze der Bergwacht zu senken, verboten mit Carvingski zu fahren. Und statt eines Tagesskipasses darfst du nur einen Halbtagesskipass kaufen. Alles, damit du dir weniger wahrscheinlich was tust, denn dann fährst du langsamer und eben nur den halben Tag. DAS ist genau das, was gerade passiert.

Aber an der Diskussion die wir hier grade auch haben, sieht man sehr schön, warum wir in D z.B. auch das komplizierteste Steuerrecht der Welt haben: Immer gibts ein paar Ichlinge, die - mimimi - was gaanz besonderes sind und für die auf jeden Fall Ausnahmen gelten oder extra erfunden werden müssen.
Der Einzelne ist halt doch das Wichtigste, vor allem, wenn ich es selber bin.

Dieses komplizierte Steuersystem haben wir ausschließlich darum, dass die Personen/Gesellschaften bei denen es sich durchaus auch lohnt so wenig Steuern wie möglich zahlen. Die Steuererklärungen der einfachen AN sind meist sehr simpel. Das hier anzuführen ist Unsinn, eher ärgerlich.

Dieses System haben wir, weil immer wieder ein paar Ideologen noch hier eine Abgabe und da eine Entlastung wollen. Und dann kann man doch Industrie XY nicht so sehr belasten. Und man muss YX (z.B. Zigaretten) doch besteuern, weils doch sooo böse ist und das kann doch nicht sein, dass es auch noch billig ist.

Es gab schon sehr sinnvolle Ideen für einfache, neue Systeme, die trotz niedriger Steuersätze höhere Staatseinnahmen generiert hätten. Von Ideologen und Lobbyisten weggeräumt.....

Schön ist übrigens auch, dass sich unter den ganzen krähenden Hähnchen nicht wenige befinden werden, die noch vor nicht allzulanger Zeit davor gewarnt haben, welchen katastrophalen Einfluss ein Anteil von 1-2% Flüchtlingen auf unsere Gesellschaft hätten. Aber 1% Covid-19-Kranke sind marginal...^^

Das ist zu befürchten.

Äpfel mit Birnen. Aber dein Grundgedanke ist nicht ganz abwegig, das führt uns jetzt aber noch weiter in den Sumpf.....

Und noch was: ich denk selber gerne mal quer und ärgere mich deshalb tierisch über dieses Verschwörergesoxe, das sich dieses Begriffes zu bemächtigen versucht. Deshalb die Anführungszeichen.

:-|

Auch hier stimme ich dir zu. Das ist einfach Scheiße.

Corona wäre so ziemlich die schlechteste Verschwörung der letzten Jahrzehnte. Zu befürchten ist aber, dass es einigen ganz gelegen kommt, Dinge aufzubringen, die ansonsten vielleicht mehr Diskussion oder Ablehnung erfahren hätten. Siehe z.B. die Versuche, den Datenschutz zu zerstören. Man überlege sich mal, die TTIP-Sache wäre jetzt: Das Abkommen würde wohl durchgehen, da man den Widerstand dagegen jetzt gerade leichter abwürgen könnte.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion