Nur mit Kaffeefilter in da Fotzn... (Forum)
Mir geht es gar nicht darum zu sagen, dass Impfen unnütz sei. Im Gegenteil. Ich hab´s ja selbst getan und schütze mich damit selbst. Dass ich als Geimpfter das Virus weitergebe war von Beginn an klar, da hast du recht.
Was nicht geht ist, dass in Betrieben Mitarbeiter den Kontakt zu Ungeimpften Kollegen verweigern (die das offen kommunizieren, aus ganz verschiedenen Gründen: Religion, Kinderwunsch - aber auch Verschwörungstheoretiker). Man kann die nicht in einen "Topf der Doofen" oder wie Du schreibst "Impfschwurbler" stecken, aber genau das wird getan. Obwohl sie sich hauptsächlich selbst schaden.
Das belegst Du selbst mit Deiner Aussage "Da die Geimpften aber wesentlich mehr sind, ist die absolute Zahl der alten oder vorerkrankten Geimpften in den Kliniken natürlich im Verhältnis zu den weniger Ungeimpften in absoluten Zahlen höher. Das ist einfachste Mathematik. Mich nervt es, dass da ständig das Verhältnis nicht berücksichtigt wird und mit diesen falschen Zahlen die Impfschwurbler auch noch verteidigt werden."
Die Alten und Vorerkrankten müssen überproportional geschützt werden - das ist m.E. der Schlüssel. Dann wird das gesellschaftliche Leben für alle anderen ziemlich sicher mit keinen (oder nur geringen) Einschränkungen weitergehen können.