"söder knallt durch" (Forum)

Nik, Friday, 16.07.2021, 11:10 (vor 1770 Tagen) @ lustiger_hans

Die Krankenhäuser waren schlicht nie überlastet. Wobei zwischenzeitlich tatsächlich die prinzipielle Möglichkeit bestand, dass das passieren könnte.

Das haben mir Familie und Bekannte, die in Krankenhäusern arbeiten, anders berichtet, aber ok.

Impfen wird nicht alles lösen, das siehst du in Ländern mit hoher Impfquote. Die Impstoffe haben teilweise Wirksamkeiten von nur 60% (teilweise ja auch sehr unterschiedlich in den Altersgruppen). Zusätzlich kommt mit den Aktionen "überall impfen" eine größere Menge Leute dazu, die nur einmal geimpft werden, also oft die 2. Impfung nicht machen und dadurch einen geringeren Schutz aufbauen. Das Ergebnis sieht man bereits in einigen Ländern, die das so gemacht haben. Dazu kommt, dass man immer mehr Leute erlebt, die sich dann unbedingt eine Impfung ergattert haben und sich dann um garnix mehr scheren ("IIIIIIICH bin geiiiiiimpft"), wo dann wieder obiges Wirksamkeitsproblem zum tragen kommt.

Volle Zustimmung. Selbst oft genug erlebt.

Und den Schwachsinn von der Solidarität kann ich langsam nicht mehr hören. Die breite Masse war nun monatelang so solidarisch, für die Risikogruppen so ziemlich alles aufzugeben. Wo ist die Solidarität mit der Normalbevölkerung? Wo ist die Solidarität mit dem Recht des Einzelnen auf freie Entscheidung? Sorry, gerade als Fußballfan müsstest du sowieso genau wissen, dass die Solidarität in diesem Land genau von der Haustür bis zum Gartenzwerg reicht.....

Und das soll ich gut finden? Nur weil einem großen Teil der Menschen die Nachbarn und Mitmenschen egal sind, heißt das ja nicht, dass es keine gute Sache wäre, wenn jeder auch an den anderen denken würde.
Wenn Dir Solidarität als Begriff nicht gefällt, dann ersetze ihn gerne durch Nächstenliebe und Verantwortungsbewusstsein.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion