"söder knallt durch" (Forum)
ihr könnt doch geimpft Fussball schaun, mich würde an eurer Stelle eher die Erklärung interessieren wieso das, obwohl die Impfung so dufte ist, nicht möglich ist,
Das verstehe ich nicht. Kann ich jetzt geimpft schauen, oder ist das nicht möglich?
Das ist völlig wurscht, weil die 3G-Regel gilt. Ob geimpft, genesen oder (negativ) getestet, spielt überhaupt keine Rolle.
In Österreich wird das genauso gehandhabt. Mit dem klitzekleinen Unterschied, dass es weder Stehplatz-/Alkoholverbot noch Maskenpflicht gibt.
Es ist schon lustig:
Im Biergarten können sich 10 ungetestete/ungeimpfte/ungenesene Leute aus 10 verschiedenen Haushalten treffen, sich stundenlang ohne Maske und Abstände eine Mass nach der anderen ins Gesicht stellen, aber bei Fußballspielen gilt 3G, Abstands- und Maskenpflicht sowie Stehplatz- und Alkoholverbot. Also außer beim Breitensport. Da sind ja 200 Stehplätze erlaubt, ohne Maskenpflicht (am Platz) und Alkoholverbot.
Wer mir das sinnvoll erklären kann, dem zahl ich a Halbe. Aber natürlich nicht im Stadion, weil siehe oben.