"söder knallt durch" (Forum)

Schindluderei @, Thursday, 15.07.2021, 15:19 (vor 1772 Tagen) @ BlueMagic

Oider wie bist du denn drauf. Ohne irgeneine wissenschaftliche Basis so nen Mist zu verzapfen.

Was ist da Mist. Wer nicht geimpft ist hat ein vielfach höheres Risiko sich anzustecken.

genau das ist doch das Entscheidende. Wäre dem so, könnte man über all die Folgen die an eine Impfung oder Nichtimpfung diskutieren.

Diese Behauptung ist bis heute unbewiesen, im Gegenteil, Daten aus Staaten die zu den Impfweltmeistern zählen legen eher das Gegenteil nahe.

siehe hier

Einfluss der Impfung oder Nichimpfung am Beispiel USA siehe hier

Inbesondere wen es um die sog. Delta Variane geht. Hierbei setzt man immer Ansteckung mit positiven PCR Test gleich, was auch nicht korrekt ist. Bisher war eine Ansteckung=Infektion=Erkrankung und kein Test der auch noch wissenschatlich schlecht gemacht ist. Auch dazu gibt es gerichtlich anerkannte Gutachten, aber das nur am Rande
Als Beleg bitte ich die Kurven der Länder anzusehen die am meisten geimpft haben und auch den zeitlichen Verlauf (erster link oben). Das gibt für mich ein eindeutiges Bild, nämlich dass die Impfung das Risiko danach einen positiven PCR Test zu haben erhöht anstatt senkt, was, wie gesagt, nix über eine Erkrankung aussagt, aber aus unerfindlichen Gründen die Grundlage aller Entscheidungen ist.

Die Delta Variante ist jedoch um ca den Faktor 10 harmloser als Alpha (siehe hier) und damit weit harmloser als eine Grippe (wenn man von den Angaben der WHO ausgeht). Daher sehe ich weder ein Grund Ungeimpfte noch Geimpfte mit irgendwelchen Sanktionen AHA Masken oder sonstwas zu drangsalieren und erst recht keinen Geimpfte gegen Ungeimpfte aufzuhetzen so wie das z.b. ein Söder tut und wie es auch deine Aussagen nahelegen.

Die wahre Pandemie ist für mich die der fortgesetzten Lügen um Kasse zu machen und die Gesellschaft zu spalten. Schade dass du z.b. dieses Spiel mitzuspielen scheinst. Der Gegner sitzt ganz woanders und durch solche Aussagen spielt man ihm direkt in die Karten. Hauptsache keiner stellt die richtigen Fragen, sondern regt sich z.b. über Leute auf die eine andere Meinung haben. So kann man wunderbar durchregieren und eine Grundrechtseinschränkung nach der anderen, grundlos durchsetzen, bzw, aufrecht erhalten.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion