"söder knallt durch" (Forum)

lustiger_hans, Thursday, 15.07.2021, 14:10 (vor 1771 Tagen) @ Kraiburger

Wer nach Afrika in den Urlaub reisen will, braucht eine Gelbfieberimpfung.

Einreisekontrolle, das ist hier aber nicht die Fragestellung. In den Ländern ist die Impfung auch nicht überall verbreitet. Und eine Gelbfieberimpfung ist wirklich nicht lustig, die Erkrankung allerdings auch nicht, die ist extrem viel gefährlicher als Corona.

Wer einen Kita-Platz haben will, der braucht eine Maserimpfung.

Ja, soviel zum Anspruch auf Betreuung. Viel schlimmer: Wer in die Schule muss, der muss sie ebenfalls nachweisen, sonst gibts Strafen. Da existiert bereits eine Impfpflicht, die ich übrigens auch für grundfalsch halte. Sie war eine totale Überreaktion auf ein nicht praktisch existierendes Risiko, das sich ziemlich sicher auch anders (ohne Zwang aber mit gutem Erfolg) hätte lösen lassen.

Manche Sachen kannst halt nicht machen, wenn du die entsprechende Imfpung nicht hast. Ist allein deine Entscheidung, ob du dich impfen lässt oder nicht. Aber wieso jemand anders Einschränkungen haben sollte, weil du dich nicht impfen lassen willst, das musst du mir erstmal erklären!

Jaja, "es ist deine freie Entscheidung, aber du kommst dann halt in Hausarrest". Ich sage garnicht, dass jemand Einschränkungen haben sollte. Das widerspricht in beiden Fällen dem immer wieder propagierten freiheitlichen Gesellschaftsansatz. Dieser enthält auch sowohl die "freie Entfaltung" also auch das "allgemeine Lebensrisiko"! Wer sich übrigens fragt, wie das 1933 passieren konnte und ob das wieder möglich wäre, der kann die Antwort ganz leicht an diesen Diskussionen ablesen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion