"söder knallt durch" (Forum)
Und dann habe ich noch eine Rest-Skepsis gegen mRNA verglichen mit "herkömmlichen" Impfungen. In einer maximalen Drucksituation zugelassen, ohne Langzeitstudien - für Erwachsene nach momentanem Stand wohl okay, aber bei Kindern wirken viele Dinge eben anders und evtl. erst nach längerer Zeit. Da ist mir nicht wohl dabei.
dein Gefühl trügt hier, nach meinem Dafürhalten nicht und was hinzu kommt, Kinder oder Jugendliche können das nicht entscheiden, auch nicht wenn sie 16 oder 17 sind. Wenn schon eine STIKO es nicht kann, wie sollen es Kinder oder Jugendliche können? Daher sollte man, wenn man schon zu einer Impfung seiner Kinder tendiert doch mindestens abwarten bis die 3 klinische Phase der Impfung abgeschlossen ist, was 2023 der Fall sein wird, oder bis der Impfstoff eine reguläre Zulassung bekommt. Langzeitfolgen heissen nicht umsonst so. Wer dazu jetzt irgendeine Aussage macht, hat sich bereits per Definition disqualifiziert.
Zum Risiko bei Kindern sollte man wissen, es gab bisher 4 die an Corona verstorben sind, alle mit Vorerkrankungen die zum Teil erheblich waren. In einer normalen Grippesaison versterben mehr Kinder.