@herbert (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Saturday, 27.02.2021, 23:17 (vor 1934 Tagen) @ Herbert

Auch äußern sich Politiker immer öfter mit Aussagen wie "da wird den Unternehmen/ern geholfen" aber leider schaut die Praxis dann ganz anders aus.

Stimmt. Ist schon krass auf FB bei Stephen Tempel zu lesen dass die Novemberhilfen im Januar kommen. Soviel zu "schnellen" Hilfen...

Wie gesagt, mich kotzt das ganz massiv an und ich bin mir sicher wenn ich in 2020 und/oder in 2021 eine Rückstellung für "Unverhergesehene Ereignisse" (zur Verbesserung der Liquidität) einstelle, dann kassiert mir das der nächste Betriebsprüfer wieder ein.

Stimmt. Ein Freund meinte letztens zu mir, dass es halt furchtbar ist, wie auf der einen Seite die Pandemie wütet und Grundrechte deswegen massiv eingeschränkt werden, aber andrerseits der Staat selber so träge und bürokratisch ist wie in "normalen Zeiten" anstatt selber mal "agile" zu werden um es in der IT-Sprache zu sagen.

Klar "könnte", aber sag das mal den Politikern die aktuell den Einzelhandel zu lassen damit in den Packetshops die Leute dann "dicht an dicht" arbeiten. Da wird der Online-Handel "forciert" und damit lokale Arbeitsplätze vernichtet und zusätzlicher Verpackungsmüll produziert.

Stimmt. Diese Ungleichbehandlung nervt mich auch!

Was jetzt spezifisch Amazon angeht, hat mein Bruder jedoch gemeint, dass in deren FC's das Personal regelmässig mit eigens hergestellten Antigen-Schnelltests getestet wird. Gut, er arbeitet im asiatischen Raum, das muss in Europa nicht unbedingt so sein.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion