@luxl (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Friday, 26.02.2021, 22:10 (vor 1935 Tagen) @ Joerg

du hast mal den lauterbach als faschisten bezeichnet weil er die unverletzlichkeit der wohnung

Ja, hatte ich damals aber ich muss auch fairerweise zugeben dass der Karl das nachher wieder zurückgenommen hat. Damit ist es dann auch wieder gut für mich.

aber armee fordern, wie wird man die wieder los . . .

Die Jungs bei der Armee sind echt gut zu gebrauchen in Extremsituationen. So haben sie bspw. vor einem Jahr in Luxemburg bei der Logistik geholfen, u.a. Feldlazarette zu errichten, die dann gottseidank nicht so wirklich gebraucht wurden. Aber als mobile Testeinsatztruppe wären sie auch gut brauchbar. Natürlich wäre der Einsatz zeitlich und aufgabentechnisch klar umrissen.

oh, oh, da muss man bei uns als erstes das GG ändern

Ist bei euch mit der Bundeswehr im Inneren wohl echt nicht so einfach, aber wie hat der Schröder das damals denn gemacht bei der Flutkatastrophe? Da hat meiner Erinnerung nach die Armee doch auch geholfen.

Aber ich habe ja auch bei weitem nicht nur die Armee vorgeschlagen. Wenn genug Apotheken und Freiwillige überall mitmachen, braucht es gar keine Soldaten!

Aber erstmal muss der politische Willen da sein, das Virus mittels Massentests massiv einzudämmen. Mein Award der Woche geht dbzgl. an Boris Palmer!

eben vom staat, das ist genau der engpass

Das läuft doch vollautomatisiert. Ein positives Resultat wird gemeldet, bspw. von Apotheke X (die vom Staat die Erlaubnis bekam Ag-Schnelltests zu machen), automatisch geht für die positiv getestete Person ein Isolationsbescheid per Post hinaus. Da sehe ich keinen personellen Engpass, das ist reines IT. Eigentlich könnte sogar die Apotheke selber stellvertretend fürs Gesundheitsamt einen solchen Bescheid ausdrucken.

Ich glaub ihr seht da echt Probleme, die keine sind. Aber vielleicht ist das halt so in einem Land, wo teilweise noch mit Fax gearbeitet wird ;-)

ich muß mal dem paul recht geben, testen allein ist für die katz, impfen, impfen, impfen

Nein, ihr versteht es einfach nicht. Wer positiv ist, wird isoliert, dann ist die Kette durchbrochen.

In wenigen Wochen wäre das Virus eingedämmt und eine Inzidenz weit unter 50, ja sogar unter 25, erreicht. Ich glaube da echt daran !!! [Falls dem nicht so ist, gebe ich zu, mich geirrt zu haben, aber wieso wird es nicht wenigstens mal versucht?]

Michael Mina und Björn Högberg wollen sogar bei den Massentests nur auf den mündigen Bürger bauen, aber man muss halt schon auch irgendwie bei seinem Arbeitgeber bezeugen können, dass man zuhause bleiben muss weil man gerade infektiös ist.

Ein ganz ähnliches System wie ich vorgeschlagen habe, wurde interessanterweise wohl auch bereits in Marburg vorgeschlagen.

Währenddessen muss man impfen, impfen, impfen, ja. Aber momentan brauchen wir noch Impfungen UND Tests, die sind zurzeit immer noch absolut komplementär zueinander.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion