Auch ned schlecht Das ZDF Magazin Royale – Programmtipp (Forum)
Das Problem ist die Einseitigkeit dieser "Satiriker", egal ob sie Biedermann, Priol oder Springer heissen
Das Problem sehe ich in dem z.T. wöchentlichen Engagement bei den öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten.
Wie soll ich Satire oder Kabarett einschätzen, dass z.B. ungehindert beim BR ausgestrahlt wird. Da kann aber schon gleich gar nichts mehr weh tun.
Naja... natürlich bewegt sich das Programm und damit auch die politische Kritik bei den ö.r. Anstalten innerhalb gewisser Bahnen. Trotzdem bieten sie bei Kultur und auch Satire sehr viel Freiraum. Schau doch mal die Anstalt, die nutzen das ganz gut...
Etwas Staatsferne ist schon gegeben. Ich denke der Zugriff ist in etwa so, als wollte der Reisinger dem Steinhart sagen, wie er zu flanken hat. Kann er schon machen, aber...
Dass Satire oft als links eingeschätzt wird liegt in der Natur der Sache. Kritik an den Herrschenden ist in der Regel etwas Progressives... Wer es gern konservativ hat, soll doch bitte die volkstümelnden "Musik"-Sendungen schauen, die sind für MICH ein Toleranztest.