Mal was zum Thema Radfahren ;-) (Forum)
Liebe Lobbyisten der Autofahrer,
Vor 10 Jahren (obwohl damals auch schon Radfahrer) habe ich mich noch nicht über die Verkehrssituation beschwert. Inzwischen ist es aber schlichtweg unerträglich geworden. Zu viele Menschen verbrauchen einfach zu viel Platz. Leider kann man keine Jedi-Ritter-Armee rund um die Stadt postieren, die jede Gewerbe-Neuansiedlung der Googles, Amazons, Apples und Microsofts dieser Welt im schönen München verhindert. Also muss man mit dem vorhandenen Platz sparsamer umgehen. So weit, so logisch, oder???
Ich stimme dir schon zu, bei deinem Rundumschlag, habe aber trotzdem einige Anmerkungen.
Gefühlt und das ist halt mein persönlicher Eindruck, hat sich an der Situation der Radfahrer seitdem ich beruflich verstärkt mit dem Fahrrad unterwegs bin, nicht so sehr viel verschlechtert, sondern eigentlich sogar verbessert. (Bin seit 15 Jahren eigentlich fast täglich An-Abfahrt zur Werkstatt in München unterwegs)
Gibt es eigentlich Statistiken die sich um die Nachverdichtung im Innerstädtischen Bereich kümmern. Hier sehe ich, auch wenn der Blick darauf nicht beliebt ist, ein größeres Problem als bei vielen anderen Sachen. Vor allen in Bezug auf das sparsame Umgehen mit dem beschränkten Platz.
Gibt es Statistiken, welche die Gewerbesteuerbelastung für nachhaltige kleine selbstbestimmte Gewerbeeinheiten mit dem Verbrauch an Recourcen, welche die von dir angesprochenen Global Player vergleichen. Ist nicht gerade diese Ansiedlung genau das falsche Zeichen von einem permanenten Höher, Schneller, Weiter?
Bloß so ein paar Gedanken und apropos: Treten rulez. Solange ich den Drumberg bequem hochkomme, kommt mir kein Pedelec ins Haus.