Wie möchtest Du es denn haben? (Forum)

Herbert, Friday, 24.04.2026, 23:43 (vor 9 Tagen) @ Romirei

Ein Investor ist für mich ein Investor, wenn er in eine Firma einsteigt, einen Investitionsplan vorlegt, und die ihm zur Verfügung stehenden Gremienposten mit Fachleuten besetzt.

Bekommen haben wir: Noor Basha, Anthony Power, Peter Casalette, Saki Stimoniaris und jetzt Dich, der von sich selbst behauptet vom Profi Fussball nichts zu verstehen - ehrt Dich, bringt nur die KGaA kein Stück weiter.

Als Investor hast Du halt in Deutschland, zumindest offiziell, eher wenig zu sagen und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dadurch jetzt die "guten, vernetzten" Leute zwar theoretisch für die KGaA arbeiten würden aber doch nicht für einen Investor. Dann kommt noch dazu, dass man dann als "Profi" mit ehrenamtlichen Neben-der-Arbeit-Fußball-Interessierten zusammen arbeiten muss und dann auch noch, bei einer Konfrontation, den kürzeren zieht. Und wenn Du, z.B. im Aufsichtsrat, zu viele "gute Leute aus dem deutschen Profi-Fussball" hast, dann bin ich mir auch nicht sicher ob das operativ für einen Geschäftsführer nicht auch sehr "komisch" wird.

Und wenn diese Profis dann im Sinne des Gesellschaft aber auch gegenüber dem Investor tätig sind und bei Fehlschlägen dann nicht mit dem Finger auf den eV zeigen hätte 60 schon viel gewonnen.

Und was machst Du, wenn der e.V. (weil er das halt anders sieht) nicht nach links sondern nach rechts laufen will?

Und ja zum Risiko eines Investors gehört auch, dass eine Investition auch mal schief geht oder längere und höhere Zuwendungen benötigt.

Bei "schief gehen" bin ich noch bei Dir, aber bei "längere und höhere Zuwendungen" eher nicht, aber da bin ich wahrscheinlich zu "konservativ" bei meinen Investititonen.

PS: Jetzt fahr ich erst mal heim, sonst komme ich gar nicht mehr zum schlafen. ;-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion