Wie möchtest Du es denn haben? (Forum)
Grundvoraussetzung für alle solche Überlegungen ist allerdings, dass HAM auf seine Darlehen und Genusscheine verzichtet und so die kgaA auf Null stellt samt neuer Kreditwürdigkeit. Dazu auch Merchandising GmbH zu 51 % zurück an die kgaA gibt.
Als Gegenleistung ggf. an späteren TV-Erlösen und Ablösesummen prozentual beteiligt würde.
Das ist ja schon mal ein Ansatz für einen Wunsch an einen neuen Investor oder auch an die HAM. Also einfach mal auf die Millionendarlehen und Genusscheine verzichten, die Merchandising GmbH zu 51% (warum nur 51% erschließt sich mir jetzt nicht, aber ok, war je Dein Vorschlag) wieder (ohne Gegenleistung gehe ich jetzt mal von aus) an die KGaA und dann ein "Neustart".
Da Du von "neuer Kreditwürdigkeit" schreibst, also dann neue Darlehen vom Mehrheitsgesellschafter und wir starten dann halt wieder von vorne. Vor allem wenn ich
... und ein neuer Investor(Kreis) wird die sportliche Leitung ( Sportvorstand, GF) sehr gewiss mit aussuchen wollen, soweit dann eine ernsthafte langfristige Kooperation mit dem gewählten Vereinspräsidium realistisch möglich wird und entsprechende Budgetierung möglich würde.
lese, dann ist das jetzt nicht so anders als "der Plan" vor etwas mehr als einem Jahrzehnt und natürlich darf man die Finanzierung von
Sechzig wird mit einem modernen umgebauten Sechzer-Stadion für 25 000 und nach einem Wiederaufstieg sicherlich das Potential für 45-65 Mio. € Umsatz haben und eine Mitgliederanzahl von 35 000+ erreichen, wofür die Basis auch für deutlich höhere Merchandising-Erlöse gegeben wären.
auch nicht vergessen. Aber auf die paar Millionen kommts dann, wir bekommen ja das meiste von Stadt und Land als Zuschuss, auch nicht mehr an.