3. Liga: DFB verschiebt TV-Ausschreibung wegen Sky und RTL (Forum)
Ist mir bekannt, aber ist halt eine sehr einseitige Sichtweise. Es wurden Geschäftsführer mit 50+1 durch den e.V. "durch gedrückt" aber eine weitere Verschuldung durch Abruf von Corona-Darlehen (nach Corona) wurde geduldet. Es ist halt auch sehr einfach sich zurück zu lehnen und zu sagen "wir / ich habe/n aber dagegen gestimmt" aber bei anderen Themen dann 50+1 "zu ziehen". Auch diese (meine) Aussagen sind sehr einseitig aber es gibt halt wie so oft kein schwarz und weiß.
Es wurde kein Geschäftsführer mit 50&1 durchgedrückt, die Vertreter vom HAM haben im Beirat jede Zusammenarbeit verweigert bzw. versucht die Beschlussfähigkeit des Beirats mit einem juristischen Winkelzug zu unterbinden.
Zum Wohle der Gesellschaft war dann das Präsidium gezwungen, einen GF ohne Zustimmung von HAM einzusetzen, Gesprächsangebote von Seiten des eV an die HAM gab es zuhauf.
Ich könnte da jetzt noch viel weiter ausholen, Nutznießer wären aber nur die Bankkonten von Rechtsverdreher und der unerschöpfliche Voyeurismus der Forenbeobachter
Sehe ich ähnlich, allerdings soll ja die KGaA keine weitern externen Mittel (oder halt so wenig wie möglich) abrufen bzw. keine neuen Darlehen aufnehmen und auch keine weiteren Anteile mehr abgeben. Ist halt, wie in meinem vorigen Post schon geschrieben, schwierig diese Wünsche, die sich teilweise widersprechen, hin zu bekommen.
Es gäbe ja auch andere Formen der Mittelzuwendung, nur mal so als Idee
Die knapp 12mio€, die der eV in den letzten 9 Jahren für das NLZ aufwendete erfolgte auch ohne Darlehen und Genuss Scheine
Aber wie gesagt, Investition (neues Geld) und keine weiteren Darlehen und auch kein Abruf von Darlehen ist halt schwierig.
Das haben einige im Verein nicht verstanden, hält sie aber z.B. nicht davon ab im Sommer eine Mannschaft zu feiern, die ohne einen Darlehensvertrag so nicht auf dem Platz gestanden hätte
Sehe ich anders, aber entscheiden die Gesellschafter, ich sehe hier "nur" die KGaA (nach interne Abstimmung) aber ja, kann man so sehen wie Du es siehst. Beim letzten Satz bin ich bei Dir.
Genau so läuft es bei 1860 halt ab, der Geschäftsführer soll es verkünden, wenn es klappt stand man natürlich dahinter, geht der Weg schief - hat man auch schon den Schuldigen.
Rückenstärken und hinter den eigenen Entscheidungen stehen sieht für mich anders aus.
Und genau zum Schutz der/des Geschäftsführers gehört es für mich gemeinsam kommuniziert
Das man auch mal länger nichts sagen kann und das "Ehrlichkeit" nicht heißt mit allem gleich "raus zu poltern" vor allem wenn es keinen "Nutzen" (außer vielleicht für sein eigenes Ego) hat etwas zu sagen.
Wenn es mir um mein Ego gehen würde, hätte ich die sachliche Ebene hier oder zu anderen Themen in der Öffentlichkeit schon längst verlassen können.
Die Abrufe wären auch ohne Budget Erhöhung, wenn auch nicht in der getätigten Höhe, benötigt worden. Und auch hier noch mal, es ist halt sehr einfach zu sagen "wir haben nicht zugestimmt" wenn man eh weis, das man überstimmt wird und 50+1 wird dann halt "ausgeblendet" und nur dann genutzt wenn es einem selbst passt. Ist aber auch wieder sehr einseitig gesehen und es gibt, wie schon erwähnt, halt nicht nur schwarz oder weiß.
Dann schau doch bitte mal in die Unterlagen nach, wann wieder Geld geflossen ist.
Von 2018-2022 hat HAM keinerlei Zahlungen leisten müssen erst Ende 2022 wurden wegen den Auswirkungen von Corona ein Abruf aus dem Bridge Loan notwendig.
Alle anderen sind hauptsächlich wegen den Transferwünschen der Ham Vertreter dazugekommen.
Zum anderen halte ich deine Argumentation, der eV ist schuld, weil die HAM-Vertreter mehr Geld für Spieler ausgeben haben, für Hanebüchen.
Wenn Du Deiner Frau an Weihnachten mit einem Brillanten überraschst, obwohl sie zu dir am 1. Advent gesagt hat, sie will ihn nicht – ist sie dann auch für die Überziehung deines Kontos verantwortlich?
Sehe ich ähnlich, wobei ich mich da auch vom e.V. "überraschen" lasse. Ich sehe hier aber eher ein Risiko für die Verantwortlichen da das ganze ohne Mitgliederentscheid gemacht wird und eher nichts mit den gemeinnützigen Aufgaben eines / des e.V. zu tun hat. Aber das ist so gar nicht mein Problem (hoffe ich jedenfalls
) und wird sicher in der nächsten Mitgliederversammlung diskutiert.
Ich kann seit Oktober 2024 sowieso nicht mehr nachvollziehen, was gewisse Leute im Verein veranstalten, von daher reagiere ich nicht mal mehr mit einem Achselzucken.
Zu Deiner Situation, kann man(n) so machen, ist aber dieselbe Diskussion wie bei „Ehrlichkeit“ und „rauspoltern“. Ich bin halt mehr der Typ, wenn ich sehe, dass was gegen die Wand fährt, schon vorher laut Stopp ruft und nicht warte bis der Motorblock im Kofferraum liegt.
Wer will schon buddhistische Gelassenheit, da legt man nur an Gewicht zu.
Ich bevorzuge den asketischen, schlanken Siddhartha Gautama....
Bin da nicht so versiert / interessiert und kenne nur den "dicken Budda".
Das könnte man Dir auch bei deinem Engagement für die KGaA unterstellen....
Sorry, den Elfer musste ich jetzt verwandeln - ich betrachte es jetzt auch als ausgeschrieben, wir kommen da nicht zusammen, müssen es aber auch nicht
Einigen wir uns auf Unentschieden....

) und wird sicher in der nächsten Mitgliederversammlung diskutiert.