3. Liga: DFB verschiebt TV-Ausschreibung wegen Sky und RTL (Forum)
Da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt: Ich habe kein Mitleid mit den Verantwortlichen, ich habe jedoch Respekt davor, sich diesen Aufgaben – mitunter freiwillig – zu widmen. Das weiß ich auch aus der eigenen Arbeit wie anstrengend so etwas manchmal sein kann und dass es Außenstehende oder Stakeholder manchmal eben gar nicht berücksichtigen.
Nach all den Jahren ist halt auch eine gewisse Resignation und Skepsis entstanden und ich lasse mich aber gerne immer mal wieder positiv überraschen und versuche dies beispielsweise auch hier weiterzutragen. Ich glaube, dass wir hier manchmal auch sehr konstruktive Kritiker sein können (Eigenlob).
(...)
Ich beneide die Verantwortlichen da nicht und habe auch keine bessere Idee.
Niemand der Verantworlichen wurde gezwungen und jeder der Verantwortlichen kann jederzeit aufhören. Da hast zwar Recht, dass man keinen Verantwortlichen "beneiden" muss, aber "Mitgefühl" oder sogar "Mitleid" oder was auch immer, braucht es auch nicht, schließlich hat jeder seine Gründe, warum er "verantwortlich" ist und hat selbst entschieden ob er ein Amt (nach einer Wahl oder Arbeitsvertrag oder Bestellung oder ...) annimmt oder nicht.PS: Wenn eine Idee gut ist, dann braucht es erst mal keine "bessere" Idee. Aber ja, evtl. gibt es eine bessere Idee, aber mir fällt aktuell auch keine ein.