3. Liga: DFB verschiebt TV-Ausschreibung wegen Sky und RTL (Forum)
Das Thema Investition in den Nachwuchs finde ich spannend, den Servicevertrag schon ausgearbeitet und unterschrieben?
Nein, leider noch nicht, aber die KGaA stellt, wie früher aktuell den sportlichen Leiter im NLZ.
Ich finde es nur befremdlich, wenn man den NLZ-Leiter zum Geschäftsführer macht und dann im NLZ keinen Nachfolger dafür einstellt, aber dann ein Jugendkonzept verkaufen will….
Es ist ein neuer sportlicher Leiter für das NLZ eingestellt und zusätzlich Stefan Lex zum Thema "Perspektivspieler", also ich sehe das als Fortschritt im Bereich "Jugendkonzept".
Und zum Konzept Jugend nur eine Anmerkung von mir: Wenn dieses Konzept so erfolgsversprechend wäre, warum setzen dann die anderen Vereine in der 3.Liga nicht alle auf das Konzept?
Keine Ahnung, aber wenn es nicht "Dein" Konzept ist, dann weis ich jetzt zumindest einen Grund warum das in den letzten Jahren immer weniger bei 1860 gemacht wurde.
Nur mit einer aus dem NLZ angereicherten Mannschaft, wird sich der TSV vom Aufstiegskampf verabschieden – wer was anderes behauptet oder erwartet, setzt die Hoffnung vor die Realität – man kann diesen Weg schon gehen, nur sollte man es dann auch offen kommunizieren.
Ob das die KGaA kommuniziert oder nicht entscheidet die KGaA und weder die Gesellschafter noch der Aufsichtsratsvorsitzende, aber ja, das kann man anders sehen, ich sehe es halt so.
Bei mir kommt Ehrlichkeit immer vor Höflichkeit und ja, ich finde schon, dass die Investorenseite sich auch mal zu den anstehenden Themen äußern sollte, nicht polemisch, beleidigend oder unrealistisch wie in der Vergangenheit, sondern konstruktiv und seinen Beitrag angemessen – es wäre sicher für viele Mitglieder und Fans interessant zu wissen, wie er zu diesen „neuem“ Kurs, zu den Stadionplänen und Personalentscheidungen steht.
Bei mir kommt Ehrlichkeit auch sehr weit vor Höflichkeit (jeder der mich kennt wird das wohl auch so bestätigen), aber um es anders zu sagen: "Alles was Du sagst muss wahr sein, aber nicht alles was wahr ist muss man auch sagen.".
Und doch sitzt Du als Vertreter der HAM in den Gremien, für ein Amt beim eV hast Du Dich nie zur Wahl gestellt…..
Ja, der Grund warum ich beim e.V. nicht zur Verfügung stand war, dass ich der Meinung bin, das es zum einen Menschen gibt die für den e.V. bessere Arbeit leisten können als ich und zum zweiten sich mehr Menschen dazu "berufen" fühlen und darauf drängen für den e.V. in Gremien zu sitzen.
Das letzte Mal, als externes Geld von Dritten notwendig war, war in der Saison 2017/2018 weil sich der Investor geweigert hat, die notwendigen finanziellen Mittel bereit zu stellen.
Also nach meinen Informationen wurden auch später Gelder aus Darlehen abgerufen und ja, für mich ist "externes Geld" immer dann wenn Geld von einem Konto (extern) auf das Konto von 1860 fließt und das ohne Gegenleistung und nicht wenn ich ein neues Darlehen aufnehmen muss.
- keine Insolvenz bzw. positive Fortführungsprognose
Das war immer die Maxime der letzten Jahre, sahen nicht alle im eV so…
Wird immer unterschiedliche Meinungen geben.
z.B. schreibst Du weiter oben: von keinen weiteren Darlehen, kein Geld von externen Investoren –
d.h. im Umkehrschluss die Stadionfinanzierung wird von Hr. Ismaik geleistet?
Keine Ahnung, aktuell ist die KGaA bedingt eingebunden und die HAM gar nicht eingebunden bei den Planungen bzgl. Stadion, daher müsstest Du bzgl. Finanzierung beim e.V. nachfragen.
Aber ich lasse es jetzt auch dabei – ärgere mich sowieso schon wieder über mich selbst, weil ich mich doch immer wieder beim Thema 1860 triggern lasse – da bin ich scheinbar doch noch weit von einer buddhistischen Gelassenheit entfernt….
Wer will schon buddhistische Gelassenheit, da legt man nur an Gewicht zu.