Anarchy in the MVV (Forum)
Du hast nicht ganz recht. Ich denke mir jeden Tag, wenn ich an den Statussymbolfetischisten in ihren 8-10 m² Platz brauchenden Schwanzverlängerungen vorbei radle, dass man denen eigentlich für ihr asoziales raumfressendes, stinkendes und lärmendes Verhalten wesentlich mehr Geld abnehmen müsste. Nur darüber könnte man den Modal Split endlich in die richtige Richtung bringen. Und ich rede jetzt nicht von denen, die gesundheitliche Einschränkungen haben, schwere Dinge zu transportieren und ganz ungünstige Wege haben. Sondern von denen, die maximal 10 Kilometer in die Arbeit haben. Und das ist die große Mehrheit. Die meisten innerstädtischen KFZ-Fahrten sind unter 10 KM. Und dann nehmen diese Riesenteile auch noch unfassbar viel Platz weg, weil sie i.d.R. 95% der Zeit irgendwo geparkt werden müssen. Und das in der am dichtesten besiedelten Stadt in D, wo man ständig über Platzmangel jammert.
Gehe/Fahre mal mit offenen Augen durch die Stadt und schau wieviel Platz einschließlich Parkraum dem KFZ gewidmet ist und wieviel dem Fußgänger und dem Radler. Eine völlig verfehlte und menschenfeindliche Stadtentwicklungs- und Verkehrspolitik seit den 1950ern. Und nur ganz langsam ändert sich was.
Wenigstens hat man jetzt den enormen Einfluss der Automobillobbyisten erkannt und es regt sich Widerstand. Über jede Enthüllungsgeschichte von mauschelnden KFZ-Leuten freue ich mich, weil sich langsam die öffentliche Meinung dazu ändert. Leider viel zu langsam!
Sehr schön zusammengefasst und nicht zuletzt aus diesen Gründen ist der Widerstand völlig legitim. Auch und inbesondere schwarz zu fahren. Das das eine Straftat ist, aber andere mit den Drecks SUVs zu vergiften nicht, sagt doch alles. Automaten anzünden find ich auch grundstätzlich gut und verhältnismäßig´, bringt aber die Spiessbürger auf die Barrikaden und die lamentieren dann wieder von Anarchie wovon sie keine Ahnung haben (wie manche hier offenbar auch). Wenn es in der Tageschau mal wieder heisst in Somaila herrsche Anarchie, sieht man alleine schon wieder, wie die Volksverdummungsmaschine am laufen ist.
Wer Lust hat sich mit dem Thema grundsätzlich zu beschäftigen, dem sei der Link empfohlen. Wobei wichtig ist, dass der Stirner nur eine Denkrichtung im Rahmen der Anarchie vertritt. Ansonsten gilt hier, wie auch woanders, wenn man keine Ahnung von etwas hat, sollte man sich zurück halten.
![[image]](https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/31Oc-PGUc6L._SX351_BO1,204,203,200_.jpg)
kann ich auch empfehlen
