Hast Du den Link wirklich komplett durchgelesen? (Forum)

HHeinz @, München, Wednesday, 31.01.2018, 21:36 (vor 3018 Tagen) @ Herbert

Die Aktion gefällt mir denn er legt den Finger in die Wunde während der MVV sich in der Regel nur noch selbst feiert.

Dir gefällt es also, wenn dazu aufgerufen wird (aufgrund zu hoher Preise oder was auch immer) die Automaten kaputt zu machen und dadurch, neben der Ausrede "der Automat war kaputt" auch noch zusätzliche Kosten bei der MVG produziert. Nein, das gefällt mir ganz und gar nicht. Wenn jemand ohne Fahrkarte fährt, dann die Kontrolleure aufhällt oder sich einen Spaß mit denen macht, dann ist mir das egal. Gefallen tuts mir nicht, aber es ist mir einfach egal. Wenn aber auf einer Website mit Worten die man juristisch nicht angehen kann, zu Vandalismus aufgerufen wird, dann gefällt mir das gar nicht bzw. ich finds ziemlich scheiße. :-(

Erstmal vorab. Ich zünde jetzt sicherlich keine MVV Automaten an. Aber wenn Du mich fragst ob ich diesen Teil des Aufrufes gut finde dann muss ich leider gestehen dass ich mir darüber noch nicht genug Gedanken gemacht habe.

Ein bisschen erinnert mich das an die Versammlung. Du hast einen Vorschlag zur Diskussion gestellt. Dazu hast Du Dir vermutlich viele Gedanken gemacht. Ich hätte das das gerne ausdiskutiert bzw. ein paar dieser Gedanken fehlen mir anscheinend in meinem Meinungsbild. Am Ende einer Diskussion wäre ich vielleicht ebenfalls überzeugt gewesen (oder auch nicht). So wurde dann ein vielleicht etwas plumpes: "Er ist dagegen" daraus.

Um auf das Thema zurück zu kommen. Ich möchte dass sich etwas ändert. Wenn sich etwas ändern würde wenn man alle MVV Automaten anzünden würde käme ich vermutlich ins Grübeln. Meiner Meinung nach verwendet der Artikel das Stilmittel der bewussten Provokation, u.a. um Aufmerksamkeit zu erregen. Zumindest das hat funktioniert.

Aber wenn Du gerne eine Aussage hättest. Ich hätte vermutlich weniger Probleme mit der Beschädigung eines Automaten als wenn man z.B. Kontrolleure direkt angeht (auch verbal). Wer so einen Scheissjob machen muss ist bestraft genug.

Im statistischen Warenkorb eines Hartz IV Empfängers werden €26,21 veranschlagt und dafür kommt man mit dem MVV nicht allzu weit (für Bildung werden übrigens lustige €1.58 veranschlagt).

ich finde es auf jeden Fall gut wenn das Thema auf die Agenda der Menschen kommt. In Wien kostet ein Jahresticket 365 Euro für den Innenraum. Ohne Details zu kennen hört sich das auf den ersten Blick deutlich besser an als das was es aktuell in München gibt. In München kostet anscheinend schon das Jahresticket für Studenten attraktive 519 Euro.

Wäre ich Politiker würde ich jedem interessierten Bürger gerne eine fundierte Antwort geben können warum der ÖPNV in München trotzdem besser ist. Stattdessen lese ich immer nur: Frankfurt ist ja noch schlimmer also ist alles gut.

Soll jetzt kein persönlicher Angriff sein.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion