Hast Du den Link wirklich komplett durchgelesen? (Forum)
Vandalismus und Schwarzfahren finde ich persönlich auch falsch. Selbst wenn ich das Zweite selber schonmal gemacht habe. Aber eben nicht mehr nachdem ich bis einen ersten Job hatte. Der ÖPNV ist eine Dienstleistung für die bezahlt werden sollte, was nicht verhindert, dass man die konkreten Preise durchaus kritisiert, denn auch mir erscheinen die Preise des MVV übertrieben. Aber Selbstjustiz ist halt immer so eine Sache.
nicht ganz, ein beispiel, du gehst zu sechzig kaufst dir sagen wir mal eine sitzplatzkarte, gehts mit dieser durch den einlass und in dem moment wo du disch auf deine sitzplatz setzen möchstest steht da einer von sechzig und verlangt von dir nochmal geld, bzw. im aushang steht, dass du für den paltz nochmal bezahlen musst.
nichts anderes ist der öpnv, einmal finanzierst du den ganzen verein über deine steuern und kommunalen abgaben (so kommunalpolitiker sprüche: wir müssen dies und das erhöhen, damit wir letztendlich das defizit von bus u. bahn stopfen können) und dann mußt du noch mal eintritt bezahlen . . . von mir aus eine abgabe von x € und freie nutzung, ähnlich den studenten hier in kassel die bezahlen mit ihren semestergebühren von ca. 240 € bahn und bus mit und können diese frei nutzen, ebenso wie das fahrradverleihsytem nextbike . . . könnte man doch für alle bürger einführen