Spielstätte nächste Saison (Forum)
Sollten die Verhandlungen mit den Arena-Partnern positiv entschieden werden, dauert es nicht lange und es wird auch verkündet. Solange wir nichts hören ist also noch nichts entschieden.
Eine finale Einigung steht eben noch aus. Angeblich ja, weil vor allem die Allianz Terror macht und nicht- wie eigentlich von allen erwartet- der Caterer. Bin aber mal optimistisch, dass diese Einigung gefunden wird.
Denkt halt einfach mal positiv, Leute !
Am besten gehen wir, wenn es um den Aufstieg und die Relegation geht dann auch in die AA.
An die Relegation habe ich noch gar nicht gedacht. Erstmal muss man ja Meister werden. Das wird schwer genug, wobei der Hauptkonkurrent die Zweite der Roten wohl sein wird.
Ein etwaiges Relegationsheimspiel würde ich schon im Sechzger Stadion spielen lassen. Ebenso mögliche zukünftige Spiele in der dritten Liga gegen die Ostvereine. Auch das Pokalspiel gegen Ingolstadt würde ich lieber im Sechzger sehen. Sorry, wenn das falsch rüberkam.
Ich würde EINZIG UND ALLEIN die beiden Derbies (das Heimspiel der Roten wie unseres) lieber in der AA sehen und etwaige Pokalspiele gegen mächtigere Erstligisten wie bspw. Dortmund oder Schalke.
Wir sollten auch eine Rückkehroption mit dem Fc Bayern vereinbaren.
An sich ist eine Option ja erstmal nur etwas, was man freiwillig ziehen kann, aber nicht ziehen muss. Eine solche Option wäre jedoch gefährlich, insofern als dass die Stadt sie irgendwann gegen einen verwenden könnte. So nach dem Motto: "Ihr habt ja diese Option mit den Roten, also habt ihr ja eine mögliche Spielstätte ab Liga zwei".
Daher wäre schon besser, es wird keine solche generelle Option geben, sondern nur die Möglichkeit auf einzelne Spiele, die allein aus finanziellen Gründen wohl offen gehalten werden muss. Wobei man selbst diese Option nicht braucht, wenn es erst wieder ein Fussballfeld im Oly geben wird.