Spielstätte nächste Saison (Forum)

friedhofstribüne, Saturday, 01.07.2017, 16:59 (vor 3207 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

nur eine frage: woher weisst du, dass 1860 im sechzger stadion spielt, ich meine in der kommenden saison?

Ich gehe stark davon aus, da beim Lizenzantrag das Sechzger Stadion und NUR das Sechzger Stadion gemeldet wurde.

Meiner Logik nach würde das bedeuten, dass wenn der AA-Auszug doch nicht klappen sollte, man dann auch einen neuen Antrag für die RL Bayern stellen müsste mit dem AA als Spielstätte. Oder nicht?

Insofern: ich weiss es nicht, aber ich gehe davon einmal aus, dass es mit dem Auszug klappt. Zu welchen konkreten Bedingungen bleibt abzuwarten. Die Bayern wollen den Mietvertrag jedenfalls beenden, der TSV auch, nur mit der Allianz muss noch eine Lösung gefunden werden den Zeitungen nach. Das sollte jawohl zu schaffen sein, oder nicht?

Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass man sich die AA als mögliche Spielstätte im Pokal offen halten möchte und sich daher wohl drauf einigen wird, dass man einzelne Pokal- und/oder Sicherheitsspiele immer noch dort austragen darf (jeweils gegen entsprechende Einmalmiete). U.U. könnte ein Teil der Einnahmen dort auch benutzt werden, sich aus dem eigentlichen Mietvertrag rauszukaufen. Das ist jetzt alles nur wild rumspekuliert (bzw. ich überlege, was ich selber für sinnvoll halten und in die Verhandlungen als Vorschläge reinbringen würde).

Das würde aber auch die AA-Tickets für das Spiel gegen Ingolstadt bei viagogo erklären.

Persönlich bin ich übrigens dafür auch die beiden Derbys gegen den FCB II in der AA
auszutragen. Die Gründe hierfür kopiere ich mal aus Facebook rüber:

Mal ganz ehrlich: wenn ich lese, dass OB Reiter mit Ausschluss aus dem GWS bei Randale droht, bin ich dafür, dass beide Derbys in der AA gespielt werden. So sehr ich die AA hasse, lieber ein Heimrecht abgeben (stattdessen können ja die Auswärtsspiele bei Garching und Unterföhring ins GWS verlegt werden, netto sind es dann immer noch genausoviele Spiele wie ursprünglich geplant, Herr Oberbürgermeister !) als zu riskieren dass Randale und/oder die Anwohner vergrätzende Bullen der Heimkehr bösen Schaden zufügen.

Bis auf das Spiel gegen FCB II wird es nur friedliche Volksfeste geben und die skeptischen Anwohner werden ihre Vorbehalte hoffentlich schnell ablegen.

In der AA kann man zudem mehr Tickets verkaufen. Ist immerhin wieder ein echtes Derby, da kommen wohl wirklich mehr als 12 500.

Das ist alles KEIN Wissen, nur meine eigene Meinung und Spekulation. Ich bin aber mal optimistisch, dass es mit der Heimat in Giesing klappt.

Also ich bin da auch beim Jörg. Sollten die Verhandlungen mit den Arena-Partnern
positiv entschieden werden, dauert es nicht lange und es wird auch verkündet. Solange wir nichts hören ist also noch nichts entschieden.

Zu deinem anderen Vorschlag:
Am besten gehen wir, wenn es um den Aufstieg und die Relegation geht dann auch in die AA. Wir sollten auch eine Rückkehroption mit dem Fc Bayern vereinbaren. Sollten wir in die Dritte Liga aufsteigen und die ganzen Verbrecher aus dem Osten kommen, ist das sicher besser. Das 60er können wir ja zu Folklore-Zwecken nutzen. Aber für einen normalen Gebrauch ist es ja nicht wirklich geeignet.

Mei Luxl. Wir sind noch nicht mal eingezogen, da möchtest du schon wieder raus.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion