Es geht weiter! (Forum)

Busfahra_, Friday, 30.06.2017, 10:35 (vor 3214 Tagen) @ Commander

Also, wenn es jetzt so kommen sollte, dass es weitergeht mit der KGaA und HI als Mehrheitseigner plus noch irgendein Quandt- oder sonstiges Superreichen-Konsortium, dann muss ich mir ernsthaft überlegen, wie ich mich positioniere.

Dann hängt's natürlich von den Mitgliedern an, ob das auch so umgesetzt werden könnte.
Allerdings habe ich nicht den geringsten Zweifel, dass eine weitere "Verschiebung" der KGaA-Anteile eine breite Mehrheit auf der MV finden würde. Eine Insolvenz wollen halt doch nur die Wenigsten...

Mal auf ganz blöd und rein theoretisch:
Sollte durch eine Kapitalerhöhung ein neuer Gesellschafter bei der KGaA einsteigen, Mecki aber trotzdem die (absolute) Mehrheit der Anteile behalten wollen (ergo: 51%), müsste die absolute Zahl der Anteilsscheine von 6 Mio. auf ca. 7,1 Mio erhöht werden.
Mecki hätte dann 51%, der neue Gesellschafter 15% und der e.V. 34% der Anteile - statt bisher 40%. Also vorausgesetzt, mein Hirn und der Hr. Excel haben mich nicht im Stich gelassen;-)

Keine Ahnung ob die Zahl von 6 Mio. Anteilsscheinen wirklich stimmt (hab ich mal so gehört), ist für die prozentualen Anteilsänderungen aber auch völlig wurscht.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion