Gottseidank kein zweiter schwarzer Freitag !!! (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Friday, 30.06.2017, 20:49 (vor 3209 Tagen) @ Joerg

Bin mehr als froh dass eine Insolvenz der KgaA (vorerst mal?) abgewendet wurde. An der KgaA hängt die Lizenz für die RL Bayern und Bierofkas Jungs (der ist wirklich dabei ein gutes wettbewerbsfähiges Team zu erschaffen !).

Im Falle einer Insolvenz der KgaA: kein Mauersberger, kein Gebhart, kein Karger, kein Weber, kein Berzel usw. Selbst Spieler, deren Vertrag heute nicht auslief, hätten den TSV im Insolvenzfall wohl verlassen. Läuft man dann mit der U17 (erste Mannschaft des e.V.) in Memmingen auf? Und es weiß ja auch niemand, was dem e.V. noch alles hätte passieren können bei einer Insolvenz.

Ismaik hat natürlich aus reinem Eigeninteresse seine Kredite stunden lassen. Dennoch: gottseidank hat er das getan ! Ich hoffe persönlich dass er irgendwann seine Anteile an einen besseren Investor verkauft (von mir aus einen Fantrust, wenn ein solcher mal gegründet werden sollte, da würde ich selber auch gerne finanziell miteinsteigen !), aber solange er nun mal da ist, war das eindeutig die beste Entscheidung im Interesse BEIDER Parteien. Und nicht nur im Interesse Hasans.

Fauser erfüllt seinen Job als GF der KgaA und zwar genauso wie Robert Reisinger das auch angekündigt hatte. Er hat immer gesagt, er will keine Insolvenz der KgaA. Daher verstehe ich die Aufregung in der Lounge oder auch hier in der Bar jetzt überhaupt nicht.

Bin keineswegs enttäuscht, sondern freue mich auf diese neue sympathische Erste Mannschaft mit einem legendären Trainer in der RL Bayern. Und das im- von mir aus mit Allianzbanden dekorierten- Sechzger Stadion und nicht am Müllberg ! Ein Traum geht für mich in Erfüllung und ich werde mal wieder einige Kilometer zu Heimspielen anreisen statt nur auswärts zu fahren.

Natürlich will auch ich keine Fortsetzung der Schuldenpolitik, aber erstmal muss man die furchtbaren Altlasten der KgaA wohl irgendwie loswerden.

Sollte eines Tages der Wiederaufstieg in Liga 2 gelingen, muss man natürlich kucken wie man das Sechzger auflagengerecht modernisiert oder alternativ irgendwo ein neues eigenes für Sechzig passendes Stadion (30-35 000 im Normalfall) verwirklicht. Dafür braucht es dann aber potente Sponsoren und u.U. auch Investoren. Solange der e.V. auf echter Augenhöhe mit solchen agiert und keine Selbstverleugnung mehr betreibt, passt das schon für mich.

Auf ewig keine Bundesliga mehr zu spielen, weil man kein passendes Stadion oberhalb der dritten Liga mehr hat, kann ja auch nicht der Sinn und Zweck des TSV sein, so geil ich im Hier und Jetzt die kommende Tingelei über die Dörfer auch selber finden mag. [Muss an dieser Stelle übrigens fairerweise zugegeben, dass ich mich immerhin geirrt hatte punkto Abstieg. Mein Horrorszenario „Dritte Liga in der AA“ bleibt uns erspart und ein echter Neuanfang ist möglich. Will dennoch nicht rausfinden ob eine Insolvenz ebenso glimpflicher verlaufen würde als ich es befürchte. Ich weiss, ich war früher selber viel radikaler unterwegs, aber mit der Zeit wird man halt besonnener und ruhiger. Von mir auch angepasster.]

Leider scheinen die beiden Fanlager ideologisch total festgefahren zu sein. Hier die „Ewig Gestrigen/Fussballromantiker“, die per se überhaupt keine Investoren wollen (ganz egal ob diese gut oder schlecht für den Verein sind, so als wären ein Ismaik, ein Abramovich, Daimler-Benz (beim VfB), die drei großen A’s (bei den Roten) genau das gleiche Übel, das ist mir viel zu undifferenziert !), da drüben die Klientel dieses Schmierfinks Oliver Griss :-(

Gottseidank scheinen das Präsidium Reisinger und auch Verwaltungsräte wie Dr.Markus Drees mir recht nah zu stehen und vielleicht schaffen sie es ja, einen breiten Konsens herzustellen, dem die meisten Löwenfans folgen können.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion