Stadt wollte ein DFL/GWS nie - beerdigen wird's HI (Forum)
Reiters Possenspiel vorm Wahlkampf mit seinen leeren Worthülsen zu Sechzig/GWS und sein Zeitdruck vorm Urnengang war ja von Anfang an durchschaubar. Das mündete dann die mehr schlecht als recht hingeschluderten „Studien“ eines „namhaften“ Architektenbüros.
Ich habe schon damals behauptet dass in Wirklichkeit seitens der Politik NIEMAND in einen DFL-tauglichen Umbau des GWS haben/bezahlen will. Nach der Stimmenauszählung folgte dann auch gleich der von der Stadtadministration inszenierte Stillstand in ihren Zuständigkeitszirkeln. Und zwar LANGE bevor Corona als Kriterium dazu kam.
Wenn Du damit auf die Machbarkeitsstudie von AS&P anspielst, möchte ich widersprechen:
"Hingeschludert" war die ganz sicher nicht. Und viele kompetentere Büros zum Thema Stadionbau als AS&P dürfte es in Deutschland nicht geben - oder fällt Dir eines ein?
Sollte es tatsächlich nie ein ernsthaftes Interesse an einem DFL-tauglichen Ausbau des Grünwalder Stadions gegeben haben sollte, frage ich ich mich schon, warum die Stadt dann so einen Aufwand betreiben hat. Nicht nur für die Machbarkeitsstudie, sondern auch für den Antrag auf Bauvorbeischeid.
Das wäre ohne Risiken bzgl. des Ausgangs der Kommunalwahl auch deutlich einfacher und billiger gegangen.