Der schwedische Sonderweg (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 08.04.2020, 19:11 (vor 2311 Tagen) @ Schindluderrei

aber hier gebe ich dir zu 100% recht.

Danke!

die Gefahr, dass, so wie 1929 durch eine Weltwirtschaftskrise wieder die Faschisten an die Macht kommen nicht zu unterschätzen

Ja. Diese Gefahr ist durchaus ebenfalls gegeben.

aber wenn das tatsächlich Ernst gemeint sein soll, dann sieht es zappenduster aus

Die Echtheit dieses Dokuments ist stark umstritten, weil es irgendwie nicht wirklich nach Amtsdeutsch klingt. Sollte es jedoch leider doch echt sein, finde ich es schon bedenklich dass es eine offizielle Strategie sein soll, den Menschen Angst zu machen?!?

Es stellt sich für mich auch die Frage, wer sich bitte schön mit einem Impfstoff impfen lässt, der in Windeseile in einem Genlabor zusammengezimmert wurde und das gegen eine Krankheit die in 90% der Fällen maximal wie ein grippaler Infekt daherkommt

Impfungen sollten immer freiwillig sein und nicht vom Staat erzwungen. Da soll man individuell entscheiden dürfen so wie damals bei der Schweinegrippe auch. Ich hab mir die Spritze setzen lassen, würde ich diesmal wohl erst recht tun, aber das soll jeder selber entscheiden. Vor 2021 stellt sich diese Frage jedoch nicht.

Müsste übrigens so manche Impfungen eigentlich wieder auffrischen, u.a. Tetanus und Hepatitis, hatte das eigentlich auch im April jetzt vor, aber wegen der Coronakrise warte ich jetzt doch erstmal ab eh ich zu meinem Hausarzt gehe.
[Auch so ein Nebeneffekt der Überlastung des Gesundheitssystems, dass lauter so Routinesachen verlegt werden müssen, aber ist ja hoffentlich eher unwahrscheinlich dass ich gerade jetzt Tetanus erwische.]

Damit wir uns aber mal wieder etwas uneinig sind, bin ich eigentlich der Meinung, dass man sehr wohl das Verfahren der Impfstoffzulassung beschleunigten sollte, indem man bspw. einen effizienten Menschenversuch startet, der das Testen etwas beschleunigt.

Emmanuel Macron hat ja gesagt, wir sind im Krieg, im Krieg müssen Soldaten viel gefährlichere Aufträge ausführen. Also sollten sich, ob in der Armee oder sonst wo, genug junge, sportlich fitte und gesunde Freiwillige für einen solchen Menschenversuch finden lassen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion