Der schwedische Sonderweg (Forum)

Schindluderrei @, Wednesday, 08.04.2020, 11:00 (vor 2312 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Die Gegenüberstellung Gesundheit vs. Wirtschaft, Menschenleben vs. Geld, ist also Bockmist und ich kann die nicht mehr hören. Es ist vielmehr Leben vs. Leben und irgendwie müssen sowohl Corona- als auch „Depressionstote“ möglichst minimiert werden.

sonst sind wir uns ja politisch nicht ganz grün, aber hier gebe ich dir zu 100% recht. Auch wenn ich mich ständig gegen das Kapital stelle, bin ich trotzdem nicht bereit zu akzeptieren wenn man den Laden vorsätzlich gegen die Wand fährt. Ein Umdenken, eine Umkehr die nachhaltig sein soll, kann nicht aus der Not geboren werden, aussserdem ist die Gefahr, dass, so wie 1929 durch eine Weltwirtschaftskrise wieder die Faschisten an die Macht kommen nicht zu unterschätzen.
Ich mach mir schön langsam echt Sorgen, dabei geht es mir weniger um mich, aber wenn das tatsächlich Ernst gemeint sein soll, dann sieht es zappenduster aus.
Die Tatsache, dass es danach wohl vor Mitte 2021 kein Fussballspiel mehr vor Zuschauern geben wird, ist dabei noch mein kleinstes Problem. Es stellt sich für mich auch die Frage, wer sich bitte schön mit einem Impfstoff impfen lässt, der in windeseile in einem Genlabor zusammengezimmert wurde und das gegen eine Krankheit die in 90% der Fällen maximal wie ein grippaler Infekt daherkommt. Alles Wahnsinnige und vom Wahn getriebe sollte man m.E. keine Entscheidungsbefügnis haben.
Ob es da nicht praktisch ist, die Demonstationsfreiheit schonmal einkassiert zu haben? Aber da gehts in den Bereich der Verschwörung und das lassen wir hier mal lieber.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion