@PEC Sverige: Long time, no hear hier ... (Forum)

Joerg ⌂, Tuesday, 07.04.2020, 15:38 (vor 2313 Tagen) @ Schindluderrei

es scheint mehr zu einer glaubensfrage zu werden, zumindest innerhalb der bevölkerung, wäre ja nicht so schlimm, wenn zumindest die entscheidungsträger weiter wären . . . da fehlt mir aber der glaube ;-)
von anfang an habe ich die ganze sache intensiv verfolgt, besonders was die leute vom rki und sonstige viro- und epidimologen so von sich gegeben haben, dabei ist mir aufgefallen, zu beginn:
aussage rki:
1 - innerhalb von zwei jahren wird jeder mit dem virus in kontakt zu gekommen sein, also die gesamte bevölkerung . . .
2 - einen impfstoff wird es frühestens in einem jahr geben, alles andere ist unseriös . . .
3 - medikamente gibt es keine, die direkt auf das virus wirken . . .
4 - gefährdet wie bei allen viruserkrankungen sind menschen mit vorerkrankungen oder nicht funktionierenden immunsytem (von alter war zunächst nicht die rede, wozu auch) . . . usw.

von den massnahmen die getroffen wurden war überhaupt erst ab märz die rede, natürlich ist jedes neue virus gefährlich, weil man nich weiß, wie es reagiert, wer das leugnet spinnt . . .

aber, aber, unsere politik hat sich in etwas hereingeritten aus dem sie nicht mehr heraus können, die scharfen, freiheitsberaubenden massnahmen kann man nicht mehr so einfach zurücknehmen (leider) einfach weil sie nicht in der lage sind ohne gesichtsverlust dies der bevölkerung zu erklären . . . eine grippewelle (von FEB-APR) hat im letzen jahr (2019) verherende folgen gehabt (25.000 tote in deutschland) betroffen waren die gleichen gruppen wie jetzt bei der corona pandemie (zusätzlich noch kleinkinder) stand heute 6.4. 8.20 uhr gibt es in deutschland 3824 tote der corona pandemie, ich möchte nich aufrechnen, da jeder, ausmahmslos jeder gestorbene mensch ein recht auf leben hatte, ich sage es deshalb wiel dies auch hier oft schnell in den raum geworfen wird.

nach der fernsehansprache von frau merkel bin ich das erste mal wirklich stutzig geworden, wenig bis gar keine aussage und nur auf angst basierter populismus, und immer der hinweis ... wir tuen das für die älteren ...

fakt 1: italien stand schon vor der pandemie mit 130 % schulden (bip) ind der kreide und vor der staatspleite (keine peanuts wg. euro)
fakt 2: durch den wegfall des nettogeberlandes GB fehlen der EU erhebelich gelder, während die nettonehmer staaten auf ihren zuschüssen beharren
fakt 3: der deutschen wirtschaft wurde eine baisse vorausgesagt
fakt 4: die flüchtlingskrise (*ein blödes wort) wird sich durch die politik der türkei extrem verschärfen (jetzt kann man coronamässig beruhigt zusperren)

Für mich, der ich schon ein älteres semester bin, und schon einiges in dieser republik mitgemacht habe, sind viele der einschränkungen einfach überzogen, und wenn man sich dagegen nich wehrt . . . ich traue keinem mehr, man stelle sich vor bei den schönen gesetzten die die demokratie so schafft kommt die mal die afd an die macht :-( .
um es kurz zu machen Freiheit ist für mich das höchste gut !

*flüchtlingskrise: wie gesagt ein blödes wort, drückt für mich auch nicht aus, dass mehr/oder weniger flüchtlinge kommen, sondern, dass das versagen europas gegenüber den flüchtlingen und ihrer herkunftsländer mal größe oder kleiner ist, aber immer da, auch versagen wir regelmässig in der ursachenbekämpfung und ersetzen diese durch bekämpfung der flucht/flüchtlinge, eigentlich grausam

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion