@mind (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Friday, 07.07.2017, 23:44 (vor 3216 Tagen) @ my ntv mind

Der Mob plündert, brandschatzt und stürmt u.a. eine Kita und schafft rechtsfreie Räume. Am Straßenrand stehen Zuschauer mit Bierflaschen und filmen rauchend das Spektakel. N-TV überträgt live. So schnell löst sich die Zivilisation in Nichts auf.

Du klingst überraschend schockiert. Was genau schockiert Dich an dem, was Du eben beobachtest hast? Mich schockiert da gar nichts, sorry. Du hast gerade das Menschlichste überhaupt gesehen. So jedenfalls meine Meinung.

Es ist Freitag abend, Feierabend. Was tut man da? Richtig, man geht einen saufen. So wie ich heute abend ;-)

Wenn man zudem noch raucht, raucht man auch eine. Soweit sogut.

Ich komme eben aus meiner Stammkneipe zurück. Alles war schön friedlich. Aber nehmen wir an, auf dem Rückweg hätte ich gesehen, wie jemand irgendwo einbricht. Wäre ich der Held gewesen, der den Einbruch gestoppt hätte?

Ganz ehrlich: sicher nicht. Ich riskiere nicht mein Leben wegen dem Eigentum einer anderen Person (oder gar irgendeiner öffentlichen Einrichtung, des Staates oder was auch immer). Ich würde das nicht mal für mein eigenes Eigentum tun, wenn ich die Gefahr als zu gross erachten würde. Ich würde aber profitieren, die ganze Sache zu filmen um die Typen nachher anzeigen zu können.

Was tun die Medien? Sie berichten über das Geschehen. Deren Leute greifen natürlich auch nicht ein, sondern berichten nur.

Du bist der Meinung, Du hast gerade gesehen wie die menschliche Zivilisation sich aufgelöst hat. Ich respektiere Deine Meinung, aber persönlich sehe ich da nur die urmenschlichste Zivilisation überhaupt und finde da gar nix schockierend.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion