DOCH ! (Forum)
Ein NLZ ist in der 2. Liga Pflicht von daher wäre es unfair mir ein wenig zu unterstellen dass ich dieses komplett abschaffen möchte. Ich habe auch versucht dies an Hand des Beispiels Unterhaching zu untermauern denn diese haben selbst in der 4. Liga noch ein NLZ und sind damit sogar immer noch relativ erfolgreich.
Ich hab nicht geglaubt dass du es abschaffen möchtest, aber ich befürchte dass es hopps geht im Abstiegsfalle.
Und ein Spieler wie Bobby Wood tut sogar doppelt weh weil man den schlichtweg bei uns verbrannt hat
Ja, das ist echt unglaublich wieviele Tore der bei Union Berlin jetzt schiesst und auch in der US-Nationalmannschaft gegen Holland und Deutschland, nachdem er bei uns sich nicht durchsetzen konnte. Finde das auch sehr schade.
Ich bin da egoistisch und da ich mit einem Investorenkonstrukt a la Red Bull nichts anfangen kann bin ich für jede Möglichkeit welche uns zumindest die Chance eröffnet dass wir uns eines Tages aus der Umklammerung befreien.
Ich bin nicht per se gegen Investoren im Fussball. Früher hatte man stattdessen Mäzene (so wie bei Sechzig Wetzel oder Heckel), die als Idealisten eigenes Geld in den Verein gesteckt haben. Heute eben Investoren. In England interessiert das kaum einen, die Massen rennen trotzdem ins Stadion. (Red Bull ist ein Spezialfall, weil Red Bull kein Investor im klassischen Sinne ist, da ist der Fussballverein nur eine Litfaßsäule mehr. Aber viele Leipziger scheint das nicht zu stören, das ist dann auch ihr Bier, nicht meins.)
Die "Chance" Arena haben wir jetzt 12 Jahre probiert
Aus der Arena müssen wir schnellstmöglichst raus. Da sind wir uns einig. Ich war ein Arenagegner der ersten Stunde, da sind wir uns vollkommen einig. Man muss halt nur kucken wie.
Ich denke, wenn ich Dein Posting lese, wir sind gar nicht mal soweit weg voneinander.