wäre dann auch dabei...Fasching? (Forum)

ex-mitglied, Saturday, 30.01.2016, 13:10 (vor 3724 Tagen) @ Herbert

ja, sorry du hast schon recht. Aber ich fand einerseits das Thema schon recht interessant und wichtig, andererseits wollte ich endlich mal die Gelegenheit nutzen, dir eins wegen dieser Zeitungen reinzuwürgen :-D

Witze darüber, was die Erwerbsgrundlage für fast 130 Mitarbeiter bei uns im Haus und zusätzlich ca. 3.000 Verteilern in München und Umgebung zu machen ist allerdings etwas, was ich nicht so witzig finde. Aber auch das kann natürlich jeder anders sehen. Schreib mir doch einfach per Mail, wenn Du ein Problem hast. Ich würde Deine Arbeit auch nicht für eine solche Diskussion nutzen.

Dolly, bitte dem Herrn hier ein Getränk seiner Wahl, und bitte die Salz-Nüsschen auffüllen ...

Ich nehm einen "Campari Orange" und kein Bier, ganz in der Tradition von Giesing. :-) Genau kann ich mich nicht erinnern aber war da nicht mal ein Plakat bei einer Demo in Giesing mit "Bier statt ....."?

Es tut mir sehr leid, aber an dieser Stelle kommen wir einfach auf keinen Zusammenstand. Ich bin nicht für den Broterwerb Deiner Firma und Deiner Mitarbeiter verantwortlich. Ich habe euch nicht darum gebeten, Euer Produkt bei mir einzuwerfen- ganz im Gegenteil, es ist mir eher lästig. Ob oder wenn eure Arbeitsplätze in Gefahr sind, müsst Ihr schon mit Euren Auftraggeben klären. Ich persönlich würde Euren Auftraggebern aber gerne ein paar Werbemöglichkeiten aus der Hand schlagen. Warum zum Beispiel ist es möglich, Kosten für Werbung steuerlich geltend zu machen? Meiner Ansicht nach wäre die Qualität jedweder Werbung deutlich besser und die schiere Menge deutlich geringer, wenn die Kosten dafür betriebswirtschaftlich relevant wären.In meinem Berufsstand ist Werbung im Großen und Ganzen verboten, und das ist auch gut so, denn auf diese Weise wird wenigstens ein Mindestmaß an Qualität und Nachhaltigkeit erhalten. Deswegen ist bei meiner Arbeit und schon gar bei meiner persönlichen auch nicht alles heilig und gut, klar....

Und im übrigen würde auch zum Beispiel der "Fußball Brosche" (das lasse ich jetzt mal unkorrigiert, weil es schon lustig ist, was ein Spracherkennungsprogramm so manchmal versteht;-)) eine deutliche Verringerung von Werbung ziemlich gut tun.

...wie auch immer, den Campari spendiere ich Dir trotzdem gerne, ob in orange oder in einer anderen Farbe, ganz wie du willst;-)
Das Plakat kenne ich leider nicht, schlage aber vor: "Bier statt Werbung"…,
Schönen Samstag noch...:-D

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion