da muß ich unbedingt mitgscheidmeiern.... (Forum)
die Annahme von domlöwen ist zwar theoretisch auch richtig, aber praktisch zählt doch nur das Verhältnis der anwesenden Stimmberechtigten, bzw. das Verhältnis der gültig abgegebenen Stimmen.
Ich würde mit meinen Demokratieverständnis jedenfalls davon ausgehen, daß Mehrheiten nur von denen gebildet werden können, die auch eine Stimme abgeben.
Und die Frage, wieviele Jasager mehr hätten kommen müssen, kann man mit dem Rechenansatz ja auch nicht beantworten, weil, wenn die Jasager soviele Mitjasager angekarrt hätten, hätten die Neinsager ja nur einen Mitneinsager ankarren müssen, damits wieder langt und die ganze Rechnung geht von vorne los.
Am Ende hätte dann die Heide Volm auch im großen Saal nicht gereicht... Arena?...
Aber mich geht das ja alles nix mehr an 
Auch nicht, daß ich es schade fand, daß es nicht gereicht hat, aber das Schöne daran ist, daß ich mich damit ja auch nicht mehr rumschlagen muß
