Du weißt schon, was dafür abgerissen wird ... (Forum)
Richtig, das kenne ich natürlich auch. Wobei ich beim Thema rechtsabbiegende Autofahrer (insbesondere LKW) sehr sensibel bin. Mich hat mal ein VW-Bus-Fahrer übersehen. GsD nichts passiert, weil ich noch rechtzeitig bremsen konnte. Der ist dann ausgestiegen und hat sich mehrmals bei mir entschuldigt. Er hat beteuert, dass er mich nicht gesehen hat. Ich weiß um die Gefährlichkeit dieser Situation, insbesondere wenn zwischen Radweg und Straße auch noch Platzfresser sinnloserweise 23 von 24 Stunden herumstehen. Der kann mich nicht sehen. Wobei wir da wieder beim Thema gefährliche Infrastruktur sind.
Das ist auch ein Grund, warum ich versuche, dem Verkehr so gut es eben geht auszuweichen. In der Stadt muss man ständig voll konzentriert mit den Händen an der Bremse fahren. Einfach mal die Gedanken baumeln lassen und einfach so vor sich hin pedalieren geht nicht. Deshalb fahre ich auch den Giesinger Berg runter praktisch immer mit angezogener Bremse. Obwohl der so schön zum Rasen verleiten würde....
Manche Radfahrerkolleg*innen haben mich da schon genervt überholt.