Du weißt schon, was dafür abgerissen wird ... (Forum)

BlueMagic, Friday, 11.02.2022, 14:55 (vor 1560 Tagen) @ lustiger_hans

Genau das ist doch der Punkt. Autos müssen für geradeaus und für´s links abbiegen einmal halten. Nachdem ich mich an die Regeln halte, muss ich für die Geradeausfahrer und für den Gegenverkehr manchmal zwei Mal halten und en Lärm (ich mache keinen Lärm) ertragen, weil da halt mal zwei Radfahrerampeln sind.

Übrigens bringen die Klischees und Verallgemeinerungen nichts. Es gibt unter Autofahrern, Radfahrern, Fußgängern und Hundebesitzern prozentual gesehen ziemlich genau gleich viele Arschlöcher und Idioten. Ich rege mich auch tierisch über die Radfahrkolleg*innen auf, die mir auf der falschen Seite entgegen kommen. Ich weiche da grundsätzlich nicht aus und brülle sie manchmal ziemlich unflätig an. Die Radfahrer*innen haben für mich den Vorteil, dass sie mein Gemecker über ihre Fehler wenigstens hören können. Der doofe Anteil der Autofahrer hockt halt in seinem Panzer und merkt es nicht mal, wenn er beim Rechtsabbiegen mal wieder einen Radler "übersehen" hat. Eine laute Hupe ist mir ja nicht erlaubt. Sauerei das! Gleiches Huprecht für alle! Schon wieder so eine Bevorzugung der Platzfresser in der StVO.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion